Die 24 Jahre alte Außenangreiferin sollte schon vor der letzten Saison nach Leverkusen wechseln.
VolleyballMarian Mischo verstärkt die BayerVolleys – Wechsel klappt im zweiten Anlauf
Wochenlang war es ruhig um die BayerVolleys. Trainer Dirk Sauermann und Abteilungsleiter Jürgen Rothe bastelten in dieser Zeit am Kader für die kommende Saison. Die Planung ist nun abgeschlossen, alle zu besetzenden Positionen sind belegt.
Außenangreiferin Marian Mischo kommt aus Oythe
Zuerst bestätigen die Volleys die Verpflichtung von Marian Mischo. Vier Jahre hat die vor kurzem 24 Jahre alt gewordene Außenangreiferin beim Liga-Konkurrenten VfL Oythe gspielt. Dort reifte sie, die ursprünglich vom VfL Löningen gekommen war, zu einer absoluten Leistungsträgerin.
In der letzten Saison musste die 1,84 Meter große Akteurin mit einer Schienbeinverletzung sechs Partien aussetzen, um dann beim Sieg über Köln ein glänzendes Comeback zu feiern. Zweimal wurde Mischo von gegnerischen Trainern zur MVP gekürt, auch ein Zeichen für die Qualität der Angreiferin.
Wäre es nach Jürgen Rothe und dem damaligen Bayer-Trainer Tigin Yaglioglu gegangen, stünde Marian Mischo jetzt schon in der zweiten Saison im Leverkusener Trikot. Denn die hiesigen Verantwortlichen wollten sie bereits vor der letzten Meisterschaftsrunde nach Leverkusen lotsen. Mischo hatte beim Probetraining in der Ostermann-Arena einen sehr guten Eindruck hinterlassen, doch in Oythe wollte man die wichtige Spielerin nicht ziehen lassen.
„Jetzt hat es eben ein Jahr später geklappt. Marian ist eine sehr gute Spielerin, kann über Außen und Diagonal angreifen. In Oythe gehörte sie zur ersten Sechs. Als sie wieder bei uns zum Probetraining war, konnte sie erneut überzeugen. Daher freuen wir uns sehr, dass sie jetzt bei uns ist. Sie wird eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher“, sagt Jürgen Rothe.