Das Team von Trainer Dirk Sauermann zeigt nach einem 0:2-Satzrückstand eine kämpferisch starke Leistung.
Zweite BundesligaBayerVolleys Leverkusen zwingen Borken in den fünften Satz
Das Spitzenspiel der zweiten Volleyball-Bundesliga Pro der Frauen am Samstagabend zwischen den BayerVolleys und den Skurios Volleys Borken schien eine einseitige Angelegenheit zu werden. Ganze 38 Minuten benötigten die enorm druckvoll aufspielenden Gäste, um die ersten beiden Sätze klar mit 25:11 und 25:18 zu gewinnen.
Und auch im dritten Durchgang sah es beim 22:16 für Borken nach einem deutlichen Verlauf aus. Doch die Leverkusenerinnen wollten sich so einfach nicht geschlagen geben, sondern drehten diesen Satz durch eine starke Aufschlagserie von Cara Beine tatsächlich noch, holten sich, nun deutlich aktiver, Durchgang Nummer vier mit 25:20, um dann im Tie-Break mit 7:15 zu unterliegen.
Für die vielen Fans in der Ostermann-Arena gestaltete sich der Abend dann doch noch lange und spannend. Bayer-Coach Dirk Sauermann, der auf Sarah Overländer und Paula Schröer verzichten musste, war mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden. „Wir haben uns diesen Punkt hart verdient. Natürlich hätten wir diese Begegnung gerne für uns entschieden, aber wir haben immerhin den Tabellenzweiten in fünf Sätze gezwungen. Borken hat am Ende im Tie-Break seine Erfahrung ausgespielt.“