AboAbonnieren

Schumachers GeburtstagSohn Mick und Tochter Gina gratulieren ihrem Vater

Lesezeit 2 Minuten
Mick Schumacher Imago

Mick Schumacher will bei Ferrari in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Genf/Köln – Wie Michael Schumacher am Montag seinen 53. Geburtstag gefeiert hat, ist nicht überliefert. Seit Jahren finden die Feierlichkeiten abseits der Öffentlichkeit statt.

Trotzdem haben die Kinder des Rekordweltmeisters über Social Media ihrem Vater gratuliert. Neben Sohn Mick Schumacher, der inzwischen selber in der Formel 1 Fuß gefasst hat, veröffentlichte auch Tochter Gina einen Post über Instagram. „Happy Birthday, Dad“, begann der Haas-Fahrer seine Nachricht via Instagram, versehen mit einem Herzen.

Mick Schumacher Imago

Mick Schumacher will bei Ferrari in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Mick Schumacher postet gemeinsames Foto mit Vater Michael Schumacher

Dazu stellte der 22 Jahre alte Sohn der Ferrari-Legende ein Foto, das diesen im Rennanzug zeigt, wie er Mick als kleinen Bub auf dem Arm hält. „Tage wie diese waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport und sie beeinflussen sie bis heute“, schrieb Mick am Montag.

Tochter Gina, die auf dem besten Weg ist eine erfolgreiche Western-Reiterin zu werden, postete ein älteres Fotos ihres berühmten Vaters, der auf dem Podium einen Sieg in der Königsklasse feiert. Dazu schrieb sie: „Happy B-Day to the best Dad“. Lukas Podolski hinterließ unter dem Post einen Emoji-Kommentar.

Seit einem Jahr fährt er selbst in der Formel 1, in der kommenden Saison will er mit dem amerikanischen Haas-Team weiter durchstarten. Gerichtet an seinen Vater Michael, der siebenmal die Weltmeisterschaft gewann und zu einer Ikone der Rennserie wurde, schrieb Mick weiter: „Ich bin dir dankbar für alle Erfahrungen mit dir und ich freue mich darauf, neue in Zukunft zu machen.“

Michael Schumacher im Jahr 2012 beim Training zum Grand Prix von Singapur.

Michael Schumacher stürzte 2013 folgenschwer beim Skifahren

Michael Schumacher beendete seine Karriere nach einem dreijährigen Comeback im Mercedes nach der Saison 2012. Im Dezember 2013 war der gebürtige Kerpener beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückt.

Von dem schweren Schädel-Hirn-Trauma, das er bei einem Sturz auf einen Felsen erlitten hatte, erholt er sich weiter abgeschottet von der Öffentlichkeit im Kreis seiner Familie. Details über Michael Schumachers Gesundheitszustand sind nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Legende“, schrieb der Mercedes-Rennstall unter anderem zu Ehren von dessen Geburtstag. „Ein Gigant unseres Sports“, schrieb Ferrari - mit dem italienischen Rennstall hatte Michael Schumacher fünfmal in Serie die WM gewonnen. „Wir sind alle bei Dir, Micheal. Heute und jeden Tag“, hieß es in einem weiteren Post der Scuderia. (mbr/dpa)