Der Offensivspieler des FC Bayern ließ sich in Mainz von Fans provozieren und wohl zu einer herablassenden Geste hinreißen.
Video macht die RundeZeigt Bayern-Star Olise den Mainzer Fans den Mittelfinger?
Michael Olise vom FC Bayern ist bei seinen Mannschaftskollegen in München eigentlich für seine ruhige Art bekannt. Der französische Ausnahmespieler lässt am liebsten Taten auf dem Fußballplatz sprechen. Beim Pokal-Erfolg des deutschen Rekordmeisters beim FSV Mainz 05, war dies dem 22-jährigen Nationalspieler allerdings nicht vergönnt.
Bayern-Trainer Vincent Kompany beließ es am Mittwochabend (30. Oktober) für Olise nur bei einer Aufforderung, sich für eine mögliche Einwechslung warm zu halten. Einsatzminuten sammelte Olise beim souveränen 4:0 seines Teams aber letztlich nicht.
Frankreich-Nationalspieler lässt sich zu Mittelfinger-Geste hinreißen
Möglicherweise war der Fußball-Profi auch deshalb nicht in bester Stimmung, legte sich am Spielfeldrand doch tatsächlich mit den Fans der Heimelf an. Als er nach seinen Übungen zurück in Richtung Bayern-Bank schritt, ließ sich der Offensivakteur augenscheinlich zu einer herablassenden Geste hinreißen, wie in einem TikTok-Video, welches im Netz kursiert, zu sehen ist.
Die Aufnahmen zeigen, wie der Franzose an der Kurve der Mainzer vorbei kommt und von einigen Fans angepöbelt wird. Offenbar überhört Olise nicht jede dieser Äußerungen, dreht sich in Richtung der Kurve um und zeigt den Fans als Reaktion wohl kurz den Mittelfinger. Diese reagieren sofort mit Empörung, Rufe und Pfiffe sind zu hören. Dann endet die Aufnahme.
Es ist durchaus möglich, dass der Fußballer nur ein Abwinken in Richtung der Fans im Sinn hatte, oder ein Heben des Zeigefingers. Olises Handbewegung ist schnell und kurz und auf den Bildern nicht exakt zu erkennen. Doch bei der Mainzer Anhängerschaft kam das so nicht an.
Nicht der erste Fan-Ärger für Michael Olise vom FC Bayern
Für ähnlichen Fan-Ärger hatte Olise auch bereits am Wochenende in Bochum gesorgt. Beim 5:0-Sieg hatte der Standard-Spezialist gegen den VfL per Freistoß zur Führung getroffen. Anschließend jubelte der Spieler direkt vor der Bochumer Kurve ausgelassen. Pfiffe und Buhrufe bei nahezu jedem folgenden Ballkontakt während des Spiels waren die Folge.
Den Münchenern wiederum dürfte das alles egal sein. Ihr Neuzugang, der im Sommer für 53 Millionen Euro von Premier-League-Klub Crystal Palace verpflichtet werden konnte, kann sportlich in München voll und ganz überzeugen. Nach acht Bundesliga-Spieltagen verbucht Olise bereits fünf Tore und drei Vorlagen für sich. In der Champions League traf der Angreifer ebenfalls schon zweimal. (oke)