In der Dritten Liga unterliegen die Höhenberger dem 1. FC Saarbrücken vor eigenem Publikum 0:2.
0:2 gegen SaarbrückenViktoria Köln verpatzt Heim-Auftakt im neuen Jahr
Der 1. FC Saarbrücken ist in der Dritten Liga zumindest vorläufig wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz geklettert. Die Saarländer gewannen zum Auftakt des 19. Spieltags bei Viktoria Köln mit 2:0 (1:0) und haben nun 36 Punkte auf dem Konto. Für die Höhenberger war es nach dem 1:3 in Osnabrück bereits die zweite Niederlade im neuen Jahr. Calogero Rizzuto (22.) und Boné Uaferro, einst beim SC Fortuna Köln unter Vertrag (54.), erzielten die Tore.
„Ich glaube, das war ein Spiegelbild der letzten Woche. Wir haben versucht, gut reinzukommen und haben den Ball gut laufen gelassen. Hatten eine gewisse Kontrolle und dann bekommen wir das 0:1. Saarbrücken war dann abgezockt“, sagte Viktorias Rückkehrer Mike Wunderlich. „Es sieht alles immer ganz nett aus bei uns, aber es kommt nicht viel dabei rum. Das ist zu wenig und ich glaube, wir sind auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen nach den zwei Spielen.“
Der SV Wehen Wiesbaden kann am Sonntag mit einem Erfolg beim Halleschen FC den zweiten Platz hinter dem SV Elversberg zurückerobern. (ksta)