AboAbonnieren

Viktoria Köln in der EinzelkritikVerteidigung fällt ab – Bogicevic erst mit Fehler, dann mit Traumtor

Lesezeit 2 Minuten
Die Spieler von Viktoria Köln freuen sich über ein Tor und feiern zusammen.

Viktoria Kölns Donny Bogicevic bejubelt sein Tor.

Viktoria Köln gewinnt den Drittliga-Auftakt gegen den SC Verl mit 3:1. Die Höhenberger Fußballer in der Einzelkritik

Zum Drittliga-Auftakt hat Viktoria Köln den SC Verl durch Tore von David Philipp, Donny Bogicevic und Patrick Koronkiewicz bei einem Gegentreffer von Nicolas Sessa mit 3:1 bezwungen.

Ben Voll 3

Sah beim ersten Gegentor nicht gut aus. Kam zu früh aus dem Kasten, ohne Chance, an den Ball zu kommen. Wäre besser in seinem Gehäuse geblieben. Dafür Glanztat gegen Verls Wolfram im zweiten Abschnitt aus kurzer Distanz.

Michael Schultz 2,5

Auf der rechten Seite der Dreierkette ohne Fehl und Tadel. Souveräner Auftritt.

Moritz Fritz 3,5

Viktorias neuer Kaptän verlor vor dem 0:1 das Laufduell gegen Verls Torschützen Nicolas Sessa und ebnete den Gästen somit die Führung nach einer knappen halben Stunde. Verbesserte sich aber im Laufe des Spiels.

Christoph Greger 3,5

Hat immer noch Geschwindigkeits-Probleme. Auf der linken Abwehrseite mitunter etwas hölzern. Später stärker in den Zweikämpfen.

Patrick Koronkiewicz 2

Guter Lauf vor dem Ausgleich durch David Philipp. Gewohnt fleißig und vor allem flink unterwegs im rechten Mittelfeld. Krönte seine Leistung mit dem Tor zum 3:1.

Bryan Henning 3

Der Neuzugang von Eintracht Braunschweig brauchte eine halbe Stunde zur Akklimatisierung, fand anschließend aber besser in die Partie und ging robust in die Zweikämpfe. Ordentliches Debüt.

Stefano Russo 3,5

Nach einer halben Stunde mit Gelb verwarnt, weil er auf Höhe der Mittellinie ein völlig überflüssiges Foul an Marcel Benger beging. Ansonsten anständige Körpersprache des Zugangs von Waldhof Mannheim im defensiven Mittelfeld.

Niklas May 2,5

Vernünftiger Vortrag des U20-Nationalspielers im linken Mittelfeld. Brauchbare Hereingaben und obendrein Vorbereiter von Philipps' Ausgleich mit einem fulminanten Linksschuss von der Strafraumkante.

Donny Bogicevic 2

Sah im Zweikampf vor dem Verler Führungstreffer nicht gut aus, verlor den Ball an Marcel Benger und war somit mitbeteiligt am 0:1. Dafür war sein Treffer zum 2:1 ins linke Eck ein Traum, als der Neu-Viktorianer gleich drei Gäste-Abwehrspieler ins Leere laufen ließ. Bereitete zudem Koronkiewicz' 3:1 mustergültig vor.

Luca Marseiler 2,5

Es ist kein Vergnügen, gegen den wuseligen Techniker zu spielen. Viele Finten auf der linken Außenbahn, technisch zuweilen sehenswerte Aktionen und Passgeber zu May vor dem 1:1. Erfreuliche Leistung.

David Philipp 2,5

Aufgrund der Verletzung von Mittelstürmer André Becker auf der für ihn ungewohnten Position im Sturmzentrum aufgeboten. Setzte sich gegen zwei Verler Verteidiger durch und stocherte die Kugel zum 1:1 über die Linie. Kein ganz einfacher Treffer für den gebürtigen Hamburger.