Viktoria in der EinzelkritikHajrovic agiert unglücklich, Bunjaku spielt stark
- Die Kölner erkämpfen sich beim Tabellendritten einen Punkt.
- Trotz des Teilerfolgs ist das Team von Trainer Pavel Dotchev nicht zufrieden.
- Vor allem läuferisch überzeugen die meisten Spieler - eine Einzelkritik.
André Weis 3Weitgehend beschäftigungslos, ohne Chance beim Foulelfmeter von Dominik Stroh-Engel, hellwach in einer Eins-zu-Eins-Situation gegen Hachings Sascha Bigalke.Patrick Koronkiewicz 2,5Startete für Marcel Gottschling und beackerte die rechte Defensiv-Seite in höchstem Tempo und mit vielen tiefen Läufen. Ordentliche Leistung des schnellen Abwehrspielers.Dominik Lanius 4Einige unnötige Foulspiele des groß gewachsenen Innenverteidigers, der für den verletzten Lars Dietz in die Elf gerückt war. Für sein hartes Einsteigen nach knapp einer Stunde gegen Alexander Fuchs sah er Gelb, hätte bei einem strengeren Schiedsrichter aber auch Rot sehen können.Sead Hajrovic 4,5Eigentlich sicher und ruhig in seinen Aktionen, verursachte mit seinem Foul gegen Unterhachings Torjäger Stephan Hain jedoch den Elfmeter zum Ausgleich. Sein Kopfballtreffer zum 2:1 (79.) wurde wegen angeblicher Abseitsposition zu Unrecht aberkannt. Unglücklicher Tag für den einstigen Schweizer Junioren-Nationalspieler.
Das könnte Sie auch interessieren:
Jonas Carls 2
Perfekte Vorbereitung von Bunjakus Führungstor mit einer wohl getimten Hereingabe. Stets unterwegs auf der linken Abwehrseite mit guten Vorstößen in die Offensive. Herausragendes Tempo der Schalker Leihgabe.
Hamza Saghiri 3Sicherte sich einige Bälle im defensiven Mittelfeld und gewann viele Zweikämpfe. Sah früh Gelb und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.Kai Klefisch (ab 46.) 3,5Gutes Auge und umsichtiger Ballverteiler. Ansonsten unauffällig.André Dej 4Technisch kann dem gebürtigen Kölner kaum jemand das Wasser reichen. Wirklich effektiv und zielstrebig im Viktoria-Mittelfeld war der 28-Jährige aber nicht.Simon Handle 4Leistete viel Laufarbeit, rieb sich auf der linken offensiven Außenbahn immer wieder in Zweikämpfen auf. Im Abschluss harmlos.
Mike Wunderlich 3Schlug immer wieder gute Bälle in die Tiefe, kam aber nicht in entscheidende Abschluss-Situationen, was eigentlich schade ist angesichts der Schussgewalt von Kölns Kapitän.Michael Seaton 4Arbeitete viel und unterstützte Albert Bunjaku als zweite Spitze. Verlor jedoch häufig die Bälle, die er festmachen sollte. Immerhin fleißig.Albert Bunjaku 2,5Wundervoller Flugkopfball zu Viktorias frühem 1:0. Hätte per Direktabnahme wenig später beinahe erhöht. Gerade in der ersten Halbzeit ein ständiger Unruheherd und läuferisch stark - trotz seiner 36 Jahre.