AboAbonnieren

Dritte LigaKäse-Hersteller wird neuer Hauptsponsor von Viktoria Köln

Lesezeit 1 Minute
Eric Bock (v. links), Peynoos-Gründer und Geschäftsführer Hasan Dogan, Cem Dogan und Axel Freisewinkel mit einem schwarzen Viktoria-Trikot, das in der neuen Saison in dieser Grundfarbe das Ausweichtrikot sein wird.

Eric Bock (v. links), Peynoos-Gründer und Geschäftsführer Hasan Dogan, Cem Dogan und Axel Freisewinkel mit einem schwarzen Viktoria-Trikot, das in der neuen Saison in dieser Grundfarbe das Ausweichtrikot sein wird.

Beim Höhenberger Drittligisten folgt Peynoos auf die ETL-Gruppe des langjährigen Viktoria-Mäzens Franz Josef Wernze.

Der Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorgestellt. Ab der kommenden Saison wird das Peynoos-Logo auf dem Dress der Höhenberger zu sehen sein, das gab der Verein am Dienstag bekannt. Die Käse-Marke gehört zur FD Mopro GmbH mit Sitz in Köln. Der Vertrag ist für drei Jahre bis Sommer 2026 gültig.

Das Unternehmen ist seit Saisonbeginn Partner der Viktoria und wird sein Engagement nun ausweiten. Peynoos folgt als Trikotsponsor auf die ETL-Gruppe des langjährigen Viktoria-Mäzens Franz Josef Wernze.

Viktoria Köln sieht sich unabhängiger aufgestellt

„Zunächst mal freuen wir uns über das Vertrauen in unsere Arbeit und unsere sportliche wie gesellschaftsverantwortliche Ausrichtung auf allen Ebenen des Vereins“, sagten Viktorias Geschäftsführer Eric Bock und Axel Freisewinkel laut Mitteilung.

„Mit Peynoos gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft. Mit dem Vertragsabschluss können wir uns erneut breiter und unabhängiger aufstellen. In diesem Zuge möchten wir uns auch ausdrücklich bei der ETL-Gruppe für ihre langjährige und außergewöhnliche Unterstützung bedanken, zumal uns das Unternehmen weiterhin begleiten wird.“ (ckr)