Der Höhenberger Nachwuchsstürmer wird für die U19 beim Länderspiel-Klassiker zum Matchwinner.
Viktoria Kölns ToptalentSaid El Mala schießt Deutschland zum Sieg gegen England
Viktoria Kölns Toptalent Said El Mala hat Deutschlands U-19-Nationalmannschaft bei einem Junioren-Turnier in Kroatien mit zwei Toren zum 3:2 (1:0)-Sieg gegen den Erzrivalen England geschossen. Der 18-Jährige, der im Sommer vom Zweitligisten 1. FC Köln verpflichtet und für ein Jahr zur Viktoria zurückverliehen wurde, kam am Dienstagabend in der 68. Minute beim Stand von 1:1 ins Spiel. In seinem zweiten Einsatz für die DFB-U-19 traf El Mala zunächst zum 2:1 (78.) und legte wenig später per Abstauber das 3:1 (83.) nach. Der Angreifer hatte am vergangenen Samstag beim 1:2 gegen Italien seine Premiere für die deutsche U19 gefeiert.
Fayssal Harchaoui in der Startelf
Gegen England brachte der Hoffenheimer Max Moerstedt die DFB-Auswahl in Führung (19.). Ethan Nwaneri, das 17 Jahre alte Ausnahme-Talent des FC Arsenal traf nach 58 Minuten zum Ausgleich – ehe El Malas großer Auftritt kam. Tyler Dibling konnte für England nur noch verkürzen (85.). Zweiter Kölner Eckpfeiler des Sieges war Fayssal Harchaoui. Der U-17-Weltmeister des FC stand in der Startelf von Nationaltrainer Hanno Balitsch.
„Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden, weil es eine gute Antwort auf das Italien-Spiel war“, sagte Balitsch. „Wir waren fokussierter, mutiger und zwingender. Auch nach dem 1:1 haben die Spieler eine tolle Reaktion gezeigt.“ Die nächsten Partien des Nationen-Turniers der U19 finden im Oktober statt. Deutschland trifft in Rumänien auf Spanien (9. Oktober), Gastgeber Rumänien (12. Oktober) und Norwegen (15. Oktober).
Nach seinen Leistungen dürfte Said El Mala eine Nominierung sicher haben. Denn auch beim Verein läuft es für den Nachwuchsstürmer nach Plan. Beim Überraschungs-Zweiten Viktoria erzielte der 18-Jährige in den ersten vier Drittliga-Spielen zwei Tore.