In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu Störungen bei Twitter gekommen. Aktuell sind Fotos und Homepage-Links betroffen.
Fotos und Links betroffenErneut Störungen bei Twitter – Fehlbedienung war wohl Auslöser

Das Markenlogo des sozialen Netzwerks Twitter ist auf einer Wand zu sehen.
Copyright: AP
Bei Twitter sind am Montag weitreichende technische Störungen aufgetreten. „Einige Teile von Twitter funktionieren derzeit möglicherweise nicht wie erwartet“, schrieb der Twitter-Support auf der Kurznachrichten-Plattform.
Twitter: Störung beim Laden von Links und Fotos
Die technischen Probleme wurden offenbar von der durch mehrere Entlassungswellen personell stark geschrumpften Technik-Abteilung selbst verursacht. „Wir haben eine interne Änderung vorgenommen, die einige unbeabsichtigte Folgen hatte“, heißt es in dem Tweet des Twitter-Supports.
Für etliche Anwenderinnen und Anwender erschienen die Inhalte auf der Website twitter.com noch wie üblich. Allerdings wurden in Tweets eingebettete Fotos und Videos nicht korrekt angezeigt. Bei Usern wie dem Netz-Aktivisten Markus Beckedahl funktionierten die Links in den Tweets nicht. Der Twitter-Support erklärte, man arbeite an der Beseitigung des Fehlers und werde ein Update veröffentlichen, wenn der Fehler behoben sei.
Alles zum Thema Elon Musk
- „Müssen ihn gehen lassen“ Trump deutet Trennung von Musk an – und schickt ihn zurück zu Tesla
- Musk-Firma Minus 45 Prozent – Teslas Talfahrt auf EU-Automarkt hält an
- Massive Verluste Teslas Gewinn bricht ein – Musk will Arbeit für Trump herunterfahren
- Bei Preisverleihung Seth Rogen stichelt gegen Trump und Musk – und wird zensiert
- Baldiges Treffen mit Trump Merz hofft auf transatlantisches Freihandelsabkommen
- „Dümmer als ein Sack Ziegel“ Musk beleidigt Trumps Zoll-Berater Navarro
- Erste Fotos von Welpen US-Firma züchtet „ausgestorbene Wolfsart“ – Elon Musk ordert spezielles Haustier
Über das Portal Allestörungen.de meldeten rund 1000 Userinnen und User ab 17.30 Uhr am Mittwochabend die Ausfälle im sozialen Netzwerk. Seitens Twitter gab es noch kein Statement.
In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu Störungen bei Twitter gekommen. Medienberichten zufolge hat Neu-Chef Elon Musk zahlreiche Arbeitsplätze, auch in der Twitter-Technik, gestrichen. (mab/dpa)