Benefiz-Aktion für KinderklinikKölner Promis schälen Spargel für kranke Pänz
Köln – „Das Wetter ist derzeit ideal für Spargel“, sagt Günther Hach-Amar, Botschafter des Colonia Kochkunstverein (CKV). Und der muss es wissen, liefert er doch die rund 1,5 Tonnen des königlichen Gemüses, die seine Vereinsfreunde und Prominente zugunsten der Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße zwei Tage lang schälen und verkaufen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Am Freitag und auch an diesem Samstag, 7. Mai, zwischen 10 und 18 Uhr, stehen Zelte vor dem Gürzenich, und neben dem erstklassigen Bornheimer Spargel – das Kilo kostet 8,50 Euro, 2,50 Euro bekommt die Klinik – gibt es noch Erdbeeren, Kölsch und CKV-Wein.
„Alle Erlöse werden auf der Spargelgala am 6. Juni im Dorint Hotel am Heumarkt an Prof. Michael Weiß, den Klinikchef, überreicht“, sagt Ernst Vleer, Vorsitzender des Vereins. Unter den prominenten Helfern sind Stadionsprecher Michael Trippel, Alt-OB Fritz Schramma, Wolfgang Bosbach und Verteidiger Alexander Oblinger von den Kölner Haien. Auch die Bundestagsabgeordnete Serap Güler hat ihr Kommen zugesagt und wollte Parteikollegen mitbringen. „Wer weiß“, unkt Vleer, „vielleicht gibt es samstags Spargel von Ministerpräsident Hendrik Wüst.“