„Schauspielen war immer mein Traum“Cathy Hummels übernimmt Rolle in Kölner Daily Soap
Köln – In Fernsehstudios dürfte Cathy Hummels sich bereits gut auskennen: Seit ihrer Hochzeit mit Fußballspieler Mats Hummels steht sie als Moderatorin und Influencerin regelmäßig vor der Kamera. Nun übernahm die 33-Jährige ihre erste kleine Schauspielrolle. Als Bea Kienzle wird sie am 14. Oktober in einer Folge der Daily Soap „Unter Uns“ zu sehen sein.
Hummels spielt selbstbewusste Unternehmerin
Bea geht in der entsprechenden Folge auf ein Blind Date mit Till Weigel (Constantin Lücke), einem der Hauptcharaktere der Serie. Organisiert hat das Treffen der beiden Tills Sohn, Noah (Finn Luca Cramer). „Bea ist Unternehmerin, selbstbewusst, sieht angeblich sehr gut aus (lacht) und weiß was sie will“, erklärt Hummels am Rande der Dreharbeiten in den Kölner MMC Studios ihre Rolle.
„Sie hat aber auch ein paar Spleens und kann etwas anstrengend sein. Mit einigen Sachen konnte ich mich identifizieren – ich bestelle im Restaurant auch gerne ‚ohne das, mit dem‘ und so weiter. Während ich sowas mit Charme lösen würde, ist Bea da allerdings direkter“, führt sie aus.
TV-Karriere im Reality-TV gestartet
Ihre TV-Karriere begann Hummels zwar mit der Moderation von Reality-TV-Formaten wie „Kampf der Realitystars“ auf RTL II, die Schauspielerei ist jedoch ein lang verfolgte Ziel von ihr, wie sie verrät: „Zu schauspielern ist mein Traum, seitdem ich sieben Jahre alt bin – da habe ich das schon bei einer Freundin ins Poesiealbum reingeschrieben. Für mich sind die Dreharbeiten unfassbar spannend und ich hoffe, dass meine Schauspielerei am Ende natürlich rüberkommt.“
Dazu bekam Hummels spezielle Coachings. „Ich habe großen Respekt davor, die Rolle der Bea so gut anzunehmen, dass man wirklich den Charakter sieht, und nicht mich selbst“, sagt sie.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Ich liebe Köln und die Kölner!“
Trotz der nur kurzen Drehzeit für ihre drei Szenen in der Serie nahm die 33-Jährige sich die Zeit, ihre Lieblingsorte in Köln zu besuchen. Wie auf ihrem Instagramkanal am Mittwoch zu sehen war, checkte die Influencerin im des Hotel Savoy ein, unternahm einen Spaziergang am Rheinufer und durch die Hohe Straße. Im Hotelzimmer reihten sich außerdem die Boxen mit Essen des veganen Kölner Restaurants „Sattgrün“ aneinander, von dem Hummels in ihrer Instagram-Story schwärmte.
Vom rheinischen Frohsinn lasse sie sich gern anstecken; so die Moderatorin: „Ich liebe Köln und die Kölner, hier sind alle sehr nett. In München ist man ein bisschen mehr unter sich und anonymer – ich darf das sagen, ich bin ja Münchnerin!“