„Dinner for one“Kölner Band OK Kid veröffentlicht neues Musikvideo
Köln – Auch wenn die Bedeutung des Fernsehprogramms im neuen Jahr weiter rückläufig sein wird, gibt es Dinge, die bleiben. Irgendwann am Silvesterabend schaut man in einem der dritten Programme „Dinner for One“: In dem rund 18-minütigen, schwarz-weißen Fernsehsketch aus dem Jahre 1961 geben sich der englische Komiker Freddie Frinton und seine Partnerin May Warden die Ehre.
Die am meisten wiederholte Sendung im deutschen TV
Wie in jedem Jahr hat Miss Sophie zu einem Geburtstagsdinner ihre vier engsten Freunde eingeladen: Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom. Die sind jedoch alle längst verstorben, weshalb Butler James ihre Rollen übernehmen und sich an ihrer statt heftig einen hinter die Binde gießen muss. Die Sendung gilt als die am häufigsten wiederholte im deutschen TV.
Und dank Youtube wissen auch die Kids, um was es da geht. Wegen den Auswirkungen der Pandemie ist die Kölner Band OK Kid dieses Jahr auch vor der Glotze dabei. „Dinner for one./ Silvester allein,/lad alle aus,/schenke mir ein“, singt Frontmann Jonas Schubert im Neujahrs-Video „Dinner for one“, mit dem die Band einen etwas anderen Jahresrückblick liefert. In dem silvestermäßig sentimentalen Lied, einer „Ode auf das Alleinsein, Selbstliebe und Suff“, wie die Band schreibt, kriegen Querdenker wie Xavier Naidoo noch einen mit, bevor OK Kid sich fürs neue Jahr einkuscheln: „Dinner for one/Silvester vorbei/Hab dreimal gelacht/ leichtes Kratzen im Hals/Über’s Tigerfell gestolpert/und nicht einmal gefallen/Deck mich damit zu/und schlaf einfach ein.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Ein vielversprechender Vorgeschmack auf das neue Album „Drei“, dass im Mai erscheinen soll. Im Rahmen des Album-Releases wird es eine Club-Tour geben als kleines Dankeschön an die Fans. Am 29. Mai gastiert OK Kid dann im Buhmann&Sohn in Ehrenfeld. Bei der großen Tournee im Herbst ist dann ein weiters Köln-Konzert im Oktober geplant.