Fahndungsfotos veröffentlichtDiebe am Kölner Flughafen machen Millionenbeute mit Gold

Lesezeit 1 Minute
Nach einer Geldautomatensprengung fahndet die Polizei nach den Tätern.

(Symbolbild)

Diebe haben am Flughafen Köln-Bonn 20 Kilogramm Goldgranulat gestohlen. Die Polizei hat nun Fotos veröffentlicht.

Mehreren Männern soll bereits im Januar dieses Jahres am Flughafen Köln-Bonn ein echter Goldcoup gelungen sein. Der Wert der Beute soll im Millionenbereich liegen. Die Polizei hat nun Fotos veröffentlicht, die einen der möglichen Täter zeigen sollen.

Laut der Polizei sollen die Männer am 29. Januar aus einer Speditionsfimra am Flughafen rund 20 Kilogramm Goldgranulat gestohlen haben, welches dort gelagert war. Den Wert der gestohlenen Ware beziffert die Polizei mit mehr als einer Million Euro.

Flughafen Köln-Bonn: Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach Mittäter

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera suchen die Beamten nun nach einem Mann, der als Mittäter in Betracht komme. Er hat eine kräftige Statur und dunkle Haare. Bisher konnte er noch nicht identifiziert werden. Die Aufnahmen sind vom Nachmittag des 29. Januars.

Mehr Fahndungsbilder gibt es auf der Webseite der Polizei NRW. Hinweise nimmt die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreis unter der Telefonnimmer 02202-2050 oder per E-Mail (poststelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (red)