AboAbonnieren

Konzerte in KölnHelene Fischer will Rekord in Lanxess-Arena brechen

Lesezeit 1 Minute
Helene Fischer Köln

Helene Fischer tritt gleich sieben mal in der Lanxess-Arena auf.

Köln – Helene Fischer gehört mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas, ihr aktuelles Album „Rausch“ ist das achte Nummer-Eins-Album für sie in Folge.

Fischers Arena-Tour 2023, darunter sieben Auftritte in der Kölner Lanxess-Arena zwischen 28. März und 2. April, soll alles bisher Dagewesene übertreffen. „Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und Live ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler“, sagt der Schlagerstar. Man wolle dem Publikum nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreographien und „Herzschlagmomente“ bieten.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans einen wahren Rausch der Sinne kreieren.“ Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher ist begeistert: „Eine Konzertreihe mit sieben Shows am Stück hat es in unserer mittlerweile 23-jährigen Geschichte noch nicht gegeben. Wir erwarten weit mehr als 100.000 Besucher und sieben spektakuläre Shows.“

Nachdem es 2017 bereits fünf Konzerte in der Lanxess-Arena gab, will Helene Fischer 2023 noch einen draufsetzen. Fünf Konzerte in Folge hatte 2017 auch Phil Collins in der Arena gespielt.