AboAbonnieren

Insgesamt sieben TermineHelene Fischer spielt Zusatzkonzert in der Kölner Lanxess-Arena

Lesezeit 2 Minuten
Helene Fischer bei einem Auftritt. Die Sängerin blickt ins Publikum. Wegen einer Rippenfraktur hatte sie ihren Tourstart in Köln verschieben müssen.

Helene Fischer hat ihren Tourstart in Köln wegen eines Rippenbruchs verschieben müssen. Die Nachholtermine für die Lanxess-Arena stehen fest.

Die Nachholtermine für die ausgefallenen Konzerte von Helene Fischer stehen fest. Wegen hoher Nachfrage gibt es sieben Termine in Köln.

Helene Fischer spielt ein zusätzliches Konzert in der Kölner Lanxess-Arena. Der Vorverkauf für das Zusatzkonzert am Dienstag, 29. August, beginnt am 5. April um 10.00 Uhr. Grund für den zusätzlichen Termin ist die hohe Nachfrage.

Die Nachholtermine für die verschobenen Konzerte von Helene Fischer in Köln stehen ebenfalls fest. Die Sängerin hatte ihre sechs Konzerte in der Kölner Lanxess-Arena vom 25. März bis 2. April wegen einer Rippenfraktur am Montag kurzfristig verschieben müssen. Im August und September sollen die Konzerte der Arena-Tour Fischers nachgeholt werden.

Kölner Lanxess-Arena: Helene Fischer spielt Zusatzkonzert am 29. August

Helene Fischer wird demnach vom 25. August bis zum 2. September 2023 erneut in Köln zu Gast sein, um die ausgefallenen Konzerte aus dem Frühjahr nachzuholen. Bereits gekaufte Karten behalten dabei ihre Gültigkeit, jedoch sind die Tickets jeweils termingebunden. Laut Veranstalter gelten die Tickets der Shows aus dem März und April für folgende Nachholtermine:

  1. Freitag, 25. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 02. April 2023
  2. Samstag, 26. August 2023:  Hierfür gelten die Tickets vom 25. März 2023
  3. Sonntag, 27. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 26. März 2023
  4. Dienstag, 29. August: Zusatzkonzert
  5. Mittwoch, 30. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 29. März 2023
  6. Freitag, 1. September 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 31. März 2023
  7. Samstag, 2. September 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 01. April 2023

Helene Fischer verschiebt Konzerte in Köln – das sind die Nachholtermine für die Lanxess-Arena

„Dass wir so schnell gleich sechs Termine erfolgreich verlegen konnten, zeugt von der großartigen und offenen Partnerschaft, die wir mit dem Veranstalter Live Nation pflegen“, äußerte sich Kölns Arena-Chef Stefan Löcher mehr als zufrieden. „Für die Fans freut uns die nun erreichte Planungssicherheit und dass sie ihr Idol Helene Fischer noch in diesem Jahr live in Köln sehen können.“ Insgesamt wird Fischer also sieben Mal in Köln spielen.

Die ausgefallenen Konzerte in Bremen sollen bereits Mitte Mai nachgeholt werden, Helene Fischer will dort vom 10. bis 12. Mai auftreten. Der Tourstart ist für den 11. April in Hamburg geplant. Bis dahin soll die Sängerin wieder von ihrer Rippenfraktur genesen sein. Alle anderen Termine sollen wie geplant stattfinden, teilt der Veranstalter weiter mit.

Helene Fischer mit Rippenfraktur – Sängerin äußert sich zur Konzertverschiebung

Fischer selbst hatte sich enttäuscht über den Ausfall der Termine im März und April gezeigt: „Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich losgeht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt“, teilte die Sängerin auf Instagram mit.

Sie hoffe allerdings, dass sie, auch durch die Unterstützung ihrer Fans, schnell wieder fit werde: „Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch, denn ihr seid der Motor, der mich antreibt. Ihr ermöglicht es uns, unsere Leidenschaft auszuleben und dafür bin ich sehr dankbar.“

Helene Fischer tourt von April bis Ende Oktober durch ganz Deutschland, der Großteil ihrer Konzerte ist bereits ausverkauft. (shh/cy)