AboAbonnieren

Auto gerät ins SchleudernPolizei Köln sucht Zeugen nach Unfall in Kalk

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen Einsatzwagen der Kölner Polizei.

Bei dem Verkehrsunfall auf der Frankfurterstraße kam es zu leichten Verletzungen. (Symbolbild)

Der Fahrer soll einem anderen Auto ausgewichen, dabei mit seinem Wagen ins Schleudern und schließlich in eine Hauswand geprallt sein.

Auf der Frankfurterstraße in Kalk ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei Köln mitteilt, geriet ein Auto ins Schleudern und prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Köln: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall in Kalk

Nach ersten Ermittlungen soll der 22-jährige Fahrer eines Mercedes auf Höhe der Fuldaer Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er soll versucht haben, einem VW auszuweichen, der zuvor von der linken auf die rechte Fahrspur gewechselt war, so die Polizei.

Im Zuge dessen geriet der 22-Jährige ins Schleudern, prallte gegen eine Ampel und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Die Einsatzkräfte stellten zur Auswertung mutmaßlicher Unfallspuren unter anderem das Mobiltelefon sowie den Mercedes des 22-Jährigen sicher.

Die Klärung des Unfallhergangs ist weiterhin Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Das Verkehrskommissariat 2 bittet daher noch einmal Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)