Geburt in KölnBAP-Frontmann Wolfgang Niedecken gibt „Neuerscheinung“ bekannt
Köln – Unter die Überschrift „Neuerscheinung“ hat BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken ein kleines Video gehängt. Er sagt darin nur einen Satz: „Damit ihr Bescheid wisst: Wir sind nämlich jetzt Großeltern geworden ...“
Die Nachricht, die der 68-Jährige am Sonntagabend auf Facebook verbreitet, ist zwar denkbar knapp, aber nicht minder herzerwärmend. Mehr als der eine Satz kommt nicht, dafür ein Fingerzeig auf eine vor ihm stehende Schokoladen-Torte: Verziert mit einem Klapperstorch und dem Namen der „Neuerscheinung“: Noah.
Die Eltern des kleinen Mannes, Niedeckens Tochter Isis und ihr ebenfalls aus Köln stammender Lebensgefährte, leben gemeinsam in Berlin. Vor drei Wochen reisten sie in Köln an – „damit ihr erstes Kind wirklich ein waschechter kölscher Jung wird", wie Tina und Wolfgang Niedecken gegenüber dem „Express“ berichteten.
Köln: Niedecken-Enkel kommt im Severinsklösterchen zur Welt
Und wo kam sein erstes Enkelkind zur Welt? „Im Severinsklösterchen natürlich", sagt der Sänger lachend. „Da, wo Isis selbst zur Welt gekommen ist und ich auch. Das wollten die beiden unbedingt.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Am Freitag, 6. März, ist der kleine Noah zur Welt gekommen. „Wir haben Isis am Donnerstagabend mit Wehen ins Klösterchen gefahren“, sagt Tina Niedecken. „Um fünf Uhr morgens kam das Baby, um 15 Uhr waren alle wieder bei uns Zuhause. Alles ist wunderbar verlaufen, das war eine richtige ambulante Geburt.“ Und bei der Familie Niedecken Zuhause sei nun mächtig was los, so Wolfgang Niedecken. „Wir sind eine richtige WG, mit neuem Hund, neuem Baby, Isis und ihrem Partner. Und unsere Tochter Jojo ist natürlich wegen der Geburt auch hier.“
Noah ist das erste Enkelkind von Wolfgang und Tina Niedecken. Die beiden gaben sich 1994 das Ja-Wort, feierten am 11. Dezember 2018 ihre „Silberhochzeit“ und sind stolz auf ihre beiden Töchter Jojo und Isis. Letztere präsentierte in den vergangenen Monaten auf Instagram ihren Baby-Bauch. (red)