Die elfte Auflage des Kölner Diversity-Kalenders ist ab sofort erhältlich. Der Kalender soll eine „kultursensible Planung“ erleichtern.
Wichtige Fest-, Feier- und GedenktageStadt Köln veröffentlicht Diversity-Kalender für 2025
Die Stadt Köln hat den Diversity-Kalender für das Jahr 2025 veröffentlicht. Der Kalender sei ab sofort erhältlich, wie die Stadt schreibt. Die neue Auflage des jährlich erscheinenden Kalenders ist bereits die elfte. Das Ziel: eine „kultursensible Planung“ erleichtern.
Ostern und Weihnachten neben Weltfrauentag und Christopher Street Day
Der Diversity-Kalender enthält „viele wichtige Fest- und Feiertage verschiedener Gruppen mit Köln-Bezug“, die dort gleichberechtigt aufgeführt seien, schreibt die Stadt. So führt er nicht nur Fest- und Feiertage der großen Religionsgemeinschaften auf, sondern auch wichtige säkulare Fest-, Feier- und Gedenktage. Unter anderem sind der Kölner Christopher Street Day, der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung, der Weltfrauentag und der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus in dem Kalender zu finden. Dabei erhebt der Kalender „keinen Anspruch auf Vollständigkeit“, wie die Stadt betont.
Der Kalender kann auf der Internetseite der Stadt Köln als PDF-Datei heruntergeladen werden oder kostenlos beim Amt für Integration und Vielfalt in der Kleine Sandkaul 5 abgeholt werden. Dort können auch Kalender umgetauscht werden, die in einer ersten Version gedruckt worden sind. In diese hatte sich ein Fehler eingeschlichen. (tli)