AboAbonnieren

„Der Untergang ist eingeleitet“Timo Schultz ist neuer FC-Trainer – Das sind die Reaktionen aus dem Netz

Lesezeit 1 Minute
Timo Schultz (r.), neuer Trainer des 1. FC Köln, bei seinem ersten Training am Geißbockheim. Neben ihm geht Hannes Dold, Co-Trainer Spielanalyse.

Timo Schultz (r.), neuer Trainer des 1. FC Köln, arbeitet künftig mit Hannes Dold (l.), Co-Trainer Spielanalyse zusammen.

Die Entscheidung des 1. FC Köln, Timo Schultz als neuen Cheftrainer zu verpflichten, rief bei Internetnutzern gemischte Reaktionen hervor.

Die Wahl des 1. FC Köln bei der Suche des neuen Cheftrainers ist auf Timo Schultz gefallen. Viele Fans äußerten sich kritisch zu der Verpflichtung des 46-Jährigen, der im September 2023 beim FC Basel entlassen worden war.

Auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) schrieb ein Nutzer: „Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder? Der Untergang ist eingeleitet.“

Ein anderer Nutzer meinte zur Neuverpflichtung des 1. FC Köln: „Hat sich ganze 3 Monate in Basel gehalten. Vielleicht schafft er es hier das zu verdoppeln.“

Köln: Auch lobende Worte für FC-Neuverpflichtung Timo Schultz

Die Fans hinterfragten im Netz aber nicht nur den neuen Trainer: „Schön, viel Glück Timo Schulz. Andere Frage: Wann wird der Vorstand und vor allen Dingen Meister Keller ausgetauscht?“

Auf Instagram äußerten sich Nutzer auch positiv zum neuen FC-Coach: „Hört auf mit der Negativität, Baumgart ist jetzt Vergangenheit und wir müssen dem neuen Trainer eine faire Chance geben! Viel Glück Timo und come on effzeh!“

Ein weiterer FC-Fan schrieb: „Ich bin zuversichtlich, er ist ein fähiger Trainer, der an den Umständen in Basel gescheitert ist. Ich bin gespannt, ob er es schafft, in Köln wieder guten Fußball anzubieten.“