AboAbonnieren

Zeugen gesuchtMutmaßliches Rennen in Kölner Innenstadt – Zwei Sportwagen sichergestellt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Blaulicht

Am Freitagabend stellte die Polizei zwei Sportwagen sicher – die sollen sich zuvor mutmaßlich ein illegales Rennen geliefert haben (Symbolbild).

Am Freitagabend sollen sich vier Männer aus Viersen mutmaßlich ein verbotenes Rennen durch die Kölner Innenstadt geliefert haben.

Am Freitagabend hat die Polizei Köln auf der Zülpicher Straße zwei Sportwagen sichergestellt. Zuvor hätten die Fahrer der beiden Autos sich mutmaßlich ein illegales Rennen geliefert, wie die Behörde berichtet.

Ausgebremst und stark beschleunigt: illegales Rennen in Kölner Innenstadt?

Einem Zeugen seien der BMW und der Audi mit überhöhter Geschwindigkeit bereits auf der Autobahn 57 aufgefallen. An der Abfahrt zur Inneren Kanalstraße sollen die beiden Sportwagen an der Ampel dann mehrfach den Motor aufheulen lassen haben. Laut weiteren Zeugen hätten der BMW und der Audi danach in der Innenstadt mehrfach stark beschleunigt und sich gegenseitig ausgebremst.

Wenig später hat die Polizei auf der Zülpicher Straße neben den beiden Sportwagen vier Männer aus Viersen angetroffen. Die Beamten stellten die zwei Autos sowie die Mobiltelefone der 23- bis 26-Jährigen sicher. Die Polizei bittet Zeugen, die das mutmaßliche verbotene Rennen beobachtet haben, sich beim Verkehrskommissariat 4 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)