Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei sucht ZeugenJogger in Bayern-Trikot beschädigt Autos in Köln

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Nachdem ein Jogger mehrere Fahrzeuge zerkratzt hat, sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)

Ein Jogger im Trikot des FC Bayern München läuft am Dienstagmorgen durch Köln und zerkratzt Autos. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein Jogger soll am Dienstagmorgen in Köln zwischen Lindenthal und Braunsfeld mindestens vier geparkte Autos zerkratzt haben. Das berichtet die Polizei, die nun nach Zeugen sucht.

Der gesuchte Mann war nach ersten Erkenntnissen gegen 7.45 Uhr auf der Aachener Straße zwischen der Meister-Johann-Straße und der Oskar-Jäger-Straße unterwegs. Dort soll er die Fahrzeuge mit einem scharfen Gegenstand beschädigt haben. Als ihn Passanten ansprachen, beleidigte der aggressiv auftretende Läufer sie und geriet auf Höhe der Oskar-Jäger-Straße aus dem Blickfeld. Die Ermittler gehen von einem Schaden in fünfstelliger Höhe aus.

Jogger in Köln im Trikot des FC Bayern München unterwegs

Der Täter trug ein Trikot des FC Bayern München mit der Rückennummer 21, dazu eine kurze weiße Trainingshose der Marke Nike, eine Sportsonnenbrille mit roten Gläsern, eine graue Gürteltasche sowie weiße Laufschuhe mit pinker Sohle. Seine dunklen Haare trägt er kurz, sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Jogger oder dem Geschehen machen können, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Auch weitere Geschädigte sollen auf diesem Weg Kontakt zu den Ermittlern aufnehmen. (tli)