Beeinträchtigung des Verkehrs möglichSteb reinigt Gullys in sechs Kölner Stadtteilen

Lesezeit 1 Minute
Ein Löwenzahn wächst in einem Gully

Die Senkkästen in Köln müssen regelmäßig gereinigt werden, damit das Wasser richtig abfließen kann.

Die rund 101.700 Sinkkästen in Köln müssen regelmäßig gereinigt werden. Nun sind die Gullys in sechs Stadtteilen an der Reihe.

Regelmäßig reinigen die Stadtentwässerungsbetriebe (Steb) die Senkkästen, im Alltag eher als Gullys geläufig, in den Straßen der Stadt Köln. In der laufenden sowie der kommenden Woche (Kalenderwochen 27 und 28) sind die Gullys in den Stadtteilen Humboldt/Gremberg, Lindenthal, Müngersdorf, Ossendorf, Weidenpesch und Zollstock an der Reihe. Außerdem finden Reinigungsarbeiten in der Bergisch Gladbacher Straße, der Rheinuferstraße inklusive -tunnel und der Vorgebirgsstraße statt.

Autos in Kölner Stadtteilen nicht auf Gullydeckeln parken

Die Stadtentwässerungsbetriebe weisen außerdem darauf hin, dass es während der Reinigungsarbeiten zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen könne. Zudem bitten sie die Anwohnenden, ihre Autos in dem Zeitraum der Reinigung möglichst nicht auf Gullydeckeln zu parken.

Die knapp 101.700 Sinkkästen in Köln werden regelmäßig gereinigt, um die Funktionstüchtigkeit der Entwässerung aufrechtzuerhalten. Die Reinigung findet laut der Entwässerungsbetriebe über das gesamte Jahr verteilt statt.(tli)

Nachtmodus
KStA abonnieren