AboAbonnieren

Fall aus dem SommerTäter raubte Geldbörse auf der Ehrenstraße – Polizei fahndet mit Fotos

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen

Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Mann, der im Sommer einen 67-Jährigen ausgeraubt haben soll.

Im Juli raubte ein Mann einem 67-Jährigen auf der Ehrenstraße das Portemonnaie. Nun hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.

Am frühen Morgen des 24. Juli hat ein Mann einem 67-Jährigen in der Kölner Innenstadt die Geldbörse geraubt. Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht erfolgreich gewesen sind, fahndet die Polizei jetzt öffentlich mit Bildern aus der Videobeobachtung nach dem mutmaßlichen Täter.

Wie die Polizei mitteilt, soll das Opfer sich vor der Tat mit dem Täter und zwei weiteren Männern in der Ehrenstraße unterhalten haben. Als er im Anschluss gegen 4.30 Uhr zu seinem Fahrrad gegangen sei, habe der Verdächtige ihn mit dem Fahrrad zu Boden gestoßen und dabei mit einem Griff in die Hosentasche die Geldbörse entwendet. Dabei hatte der 67-Jährige nicht sofort bemerkt, dass seine Geldbörse verschwunden worden war.

Ein Foto des Tatverdächtigen aus der Videobeobachtung der Polizei

Ein Foto des Tatverdächtigen aus der Videobeobachtung der Polizei

Ein Foto des Tatverdächtigen aus der Videobeobachtung der Polizei

Der Gesuchte hat eine schlanke Figur und Tätowierungen am rechten Bein.

Der Gesuchte hat eine schlanke Figur und mehrere Tätowierungen am rechten Bein. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Verdächtigen machen können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)