AboAbonnieren

Mit spitzem Gegenstand bedrohtPolizei nimmt Tatverdächtigen nach Handyraub auf Kölnerin fest

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Fahrzeuge der Kölner Polizei.

Die Kölner Polizei konnte einen mutmaßlichen Handyräuber festnehmen. (Symbolfoto)

Die Beamten stellten das geraubte Handy sicher, als der 37-Jährige seine Beute vor den Beamten in einem Gebüsch verstecken wollte.

Nach einem schweren Handyraub an der S-Bahn-Haltestelle Hansaring haben Streifenpolizisten den mutmaßlichen Angreifer (37) kurz nach der Tat im Klingelpützpark festgenommen.

Nach Angaben der Kölner Polizei hatte sich der 37-Jährige gegen 9.45 Uhr am Montag zunächst am Bahngleis neben eine 25-jährige Frau auf eine Bank gesetzt. Dort soll er sie unvermittelt gepackt und einen spitzen Gegenstand an den Hals gehalten haben. Als sich die Frau mit einem Biss in die Hand des Mannes befreien konnte, griff er nach dem auf dem Boden liegenden Handy der Frau und lief davon.

Die Beamten stellten das geraubte Handy sicher, als der 37-Jährige seine Beute vor den Beamten in einem Gebüsch verstecken wollte.

Der aus Pakistan stammende Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die junge Frau wurde mit leichten Verletzungen an Hals und Hand in einem Krankenhaus behandelt. (red)