AboAbonnieren

„Müssen im Job, im Bett, auf der Yogamatte funktionieren“Leon Windscheid kommt mit neuem Programm „Alles perfekt“ nach Köln

Lesezeit 2 Minuten
Psychologe und Autor Dr. Leon Windscheid bei seinem Auftritt in der Arena im vergangenen April.

Psychologe und Autor Dr. Leon Windscheid bei seinem Auftritt in der Arena im vergangenen April.

Im April 2023 war der Münsteraner Psychologe schon einmal live in Köln, nun soll es darum gehen, wie ein Leben in echter Zufriedenheit gelingen kann.

Leon Windscheid muss ein beschäftigter Mann sein: Der Münsteraner Psychologe, der vor Jahren die Million bei „Wer wird Millionär“ gewonnen hat, ist Gastgeber des wöchentlichen Podcasts „Betreutes Fühlen“ mit Atze Schröder, er hat das Bestseller-Buch „Besser Fühlen“ geschrieben, er moderiert im ZDF – und er geht auf Live-Tour. Mit seinem neuen Programm „Alles perfekt“ kommt Windscheid am 20. Februar kommenden Jahres in die Lanxess-Arena in Köln.

Sein letztes Live-Programm sahen mehr als 100.000 Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Prinzip seiner Tour: Wissenschaftlich fundiert vermittelt Windscheid psychologische Zusammenhänge so, dass auch Laien alles verstehen können.

Jedes Kind ist hochbegabt, keiner will Falten, Therapie brauchen Versager

„Wir müssen im Job, im Bett und auf der Yogamatte funktionieren, gut aussehen und selbstbewusst lächeln. Jedes Kind ist hochbegabt, keiner will Falten, Therapie brauchen nur Versager. Höher. Schneller. Weiter. Der Anspruch unserer Zeit lautet Perfektion. Wir spüren, dass uns das nicht guttut und hecheln trotzdem im Hamsterrad“ – so heißt es in der Beschreibung seines neuen Programms „Alles perfekt“.

Windscheid will sich an diesem Abend damit befassen, wie ein Leben in echter Zufriedenheit gelingen kann, aufzeigen, woher die übertriebenen Ansprüche kommen, die so viele fühlen und warum es so schwer ist, das zu tun, was einem wirklich guttut. Wer kommt, soll – so kündigt der Psychologe es an – etwas für sich mitnehmen: Veränderung in kleinen Schritten, ein neuer Blick auf sich selbst und die Erkenntnis, dass dann alles perfekt ist, wenn wir akzeptieren, dass niemals alles perfekt ist.

Tickets gibt es ab dem 4. Mai an der Lanxess-Arena-Tickethotline (02218020) oder online unter www.lanxess-arena.de.