AboAbonnieren

Lauschige Sommerplätze in KölnDas Doy Doy hat 23 Stunden pro Tag geöffnet

Lesezeit 2 Minuten

Die Terrasse des Öz Harran Doy Doy

  1. Unsere Autorin hat als Teil unserer PLUS-Serie „Lauschige Plätze“ das Öz Harran Doy Doy Restaurant auf der Weidengasse besucht.
  2. Mit dieser Serie wollen wir unseren Leser schöne Orte näher bringen, an denen sie den Sommer einfach genießen können.
  3. Beim Öz Harran Doy Doy erkennt man die Idee des Lokals schon am Namen, denn doy bedeutet auf türkisch satt.

Köln – Die Gegend um den Eigelstein ist vielleicht noch nie als besonders lauschig in Erscheinung getreten, doch auch hier findet man bei genauem Hinschauen eine versteckt gelegene Terrasse. Sie gehört zum größten Doy Doy Kölns, dem Öz Harran Doy Doy.

Das seit 20 Jahren an der Weidengasse bestehende Restaurant verfügt über mehr als 400 Plätze und hat täglich 23 Stunden geöffnet. Lediglich zwischen fünf und sechs Uhr in der Früh ruht der Betrieb. Was die Portionen betrifft, ist man sichtlich bemüht, die Gäste doy – also satt – zu verabschieden.

170719doydoy17 (1)

Das Öz Harran Doy Doy in der Weidengasse.

Weil hier die Fleischgerichte - insbesondere Grillgerichte – definitiv zu den Bestsellern zählen, wird das Lokal täglich mit großen Mengen an frischem Fleisch beliefert. Aber natürlich gibt es auch Auswahl für Vegetarier wie den Falafel-Teller mit Salat (8 Euro) oder die gegrillten Champignons mit Salat und Reis. 7,50 Euro).

Zur Serie

Bewirtete Hinterhöfe, Restaurant-Tische inmitten einer Blütenpracht und idyllische Gärtchen zum Speisen und Verweilen gibt es in Köln mehr als man denkt. In unserer Sommerserie „lauschige Plätze“ stellen wir jeden Tag ein solches Lokal vor. (she)

Ansonsten gehört der Fischgrillteller mit Dorade Royal (14 Euro) zu den meistverkauften Speisen ebenso wie der große gemischte Doy Doy mit Kebab, Lammspieß, Hähnchenbrust und vielem mehr (19 Euro). Das türkische Lokal hat einen eigenen Bäcker, der die Gäste mit täglich frisch gebackenem Brot versorgt.

170719doydoy13

Im Öz Harran Doy Doy in der Weidengasse gibt es insbesondere Grillgerichte.

Sollte nach Vorspeise und Hauptgang tatsächlich noch Platz im Magen sein, empfehlen die Servicekräfte den Milchreis aus dem Ofen (4,50) oder Künefe Sade – Nudelteig mit Käse und Honigsirup. (5 Euro). Da die Terrasse von einer Art Zeltdach beschirmt wird, an der ein Kronleuchter hängt, sitzt man hier sowohl an der frischen Luft als auch regengeschützt.

Öz Harran Doy Doy, Weidengasse 28-26. Telefon: 0221/1307394

Das könnte Sie auch interessieren: