AboAbonnieren

Rollschuhbahn am EbertplatzZwei Jugendliche nach Streit mit Messern in Kölner Innenstadt verletzt

Lesezeit 1 Minute
Messerstecherei Ebertplatz Köln

Mit Messern sind mehrere Menschen am Dienstag am Ebertplatz aufeinander losgegangen. Es gibt mindestens zwei Verletzte.

Mit einem Messer und einer Ratsche sind zwei Jugendliche am Dienstag am Ebertplatz aufeinander losgegangen.

Am Dienstagmittag ist ein Streit zwischen zwei Jugendlichen auf dem Ebertplatz eskaliert: Wie die Polizei berichtet, sollen ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger mit einem Messer und mit einer Ratsche aufeinander losgegangen sein. Beide wurden noch am Tatort gestellt und mit leichten Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei sollen mehrere Personen kurz vor 13 Uhr in der Nähe der Rollschuhbahn, die im Rahmen des Winterprogramms am Ebertplatz aufgebaut ist, aneinander geraten sein.

Streit mit Messern am Ebertplatz: Zwei Personen verletzt

Als KVB-Mitarbeiter in der U-Bahn-Anlage dazwischen gingen, flüchtete der 17-Jährige in Richtung Eigelstein. Die Polizei konnte den Mann jedoch nach kurzer Fahndung festnehmen. Einen 14-Jährigen, der Zeugenangaben zufolge mit einem Elektroschocker dazwischen gegangen sein soll, trafen die Polizisten vor einer Jugendeinrichtung an.

Alles zum Thema Polizei Köln

Alle drei Jugendlichen seien dem Jugendamt übergeben worden. Nun ermittelt das Kriminalkommissariat 43 und wertet Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung sowie Zeugenaussagen aus, so die Polizei weiter.

Ein Zeuge berichtete, dass der Streit aus einer Gruppe von etwa 15 Personen auf dem Platz heraus entstanden sei. Bei dieser Gruppe habe es sich nicht um Gäste der Rollschuhbahn gehandelt. Mehrere von ihnen seien dann in Riuchtung U-Bahn geflüchtet. Für den Einsatz der Rettungskräfte wurde der Ebertplatz teilweise abgesperrt.