Damit Fans reibungsloser zum Stadion kommen, werden vor und nach dem Spiel zusätzliche Verbindungen angeboten.
Heimspiel gegen Greuther FürthKVB setzt für das Spiel des 1. FC Köln zusätzliche Busse und Bahnen ein
Für das Heimspiel des 1. FC Köln gegen Greuther Fürth am Samstag, 9. November, verstärkt die KVB den Stadtbahnverkehr. Zwischen den Haltestellen Neumarkt und Rhein-Energie-Stadion sowie zwischen Weiden West und dem Stadion werden ab 10.15 Uhr bis zum Anpfiff und nach dem Spiel ab 14.45 Uhr entlang der Strecke der Linie 1 zusätzliche Bahnen fahren.
KVB setzt für das Spiel des 1. FC Köln zusätzliche Busse und Bahnen ein
Im gleichen Zeitraum setzt die KVB auch weitere Busse ein, um die Anbindung an das Stadion zu verstärken. Diese fahren unter der Beschilderung „E Rhein-Energie-Stadion“ ab der Haltestelle Neumarkt über die Haltestellen Rudolfplatz und Aachener Straße/Gürtel bis zur Haltestelle Alter Militärring.
Die KVB bittet alle Fans, auch die regulären Bahnen der Linie 1 zu nutzen. Die Linie 1 hält sowohl an der Haltestelle Alter Militärring als auch an der Haltestelle Rhein-Energie-Stadion. Beide Haltestellen liegen in unmittelbarer Nähe des Stadions.
Zwischen dem 1. FC Köln und der KVB besteht eine Tarifkooperation für die Spiele in der 2. Bundesliga, sodass die Eintrittskarte auch als Ticket für die KVB gilt. (bha)