AboAbonnieren

Ab 25. September geschlossenKölner Stadtteilbibliothek in Sülz wird modernisiert

Lesezeit 1 Minute
Stadtbibliothek Sülz von außen

Wird ab dem 25. September renoviert: die Stadtteilbibliothek in Sülz.

Neue Möbel und mehr Steckdosen – die Sülzer Stadtteilbibliothek schließt für Modernisierungsarbeiten.

Die Stadtteilbibliothek in Sülz bleibt ab Mittwoch, 25. September, bis voraussichtlich Mitte Dezember geschlossen, dies gab die Stadt bekannt. Grund dafür sind Renovierungsarbeiten.

Als Begegnungsort werde die Bibliothek intensiv genutzt, für den aktuellen Bedarf werde das Mobiliar nun angepasst, so die Stadt weiter. Zusätzlich sind Renovierungsarbeiten geplant: Der Bodenbelag soll erneuert werden und die Bibliothek einen neuen Anstrich erhalten. Außerdem sollen weitere Steckdosen eingerichtet werden. Das Projekt wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Entliehene Medien werden verlängert

Ziel der Modernisierung sei es, die Räumlichkeiten modern und einladend zu gestalten. Die Stadtteilbibliothek befindet sich in einem Wohnhaus in der Wichterichstraße.

Die Ausleihfrist aller Medien wird über die Zeit der Schließung hinaus verlängert. Über den genauen Termin der Wiedereröffnung wird von der Stadt informiert.

Aufgrund der Schließung finden die vier Sülzer Workshops im Rahmen des MINT-Festivals im Oktober im Jugend- und Kulturzentrum Juzi in der Sülzburgstraße statt. Diese sind bereits ausgebucht, die Anmeldungen bleiben bestehen.