Mit Marianne Rosenberg und Giovanni ZarrellaKölner Aids-Gala kehrt zurück – „größer, glamouröser“ und im Musical Dome

Lesezeit 2 Minuten
Marianne Rosenberg singt auf der Bühne.

Marianne Rosenberg kommt im Dezember für die Aids-Gala nach Köln.

Die Gala gehörte von 1992 bis 2015 zum CSD, nun findet sie im Dezember im Musical Dome statt.

Nach fast zehn Jahren kehrt die Kölner Aids-Gala mit bekannten Gästen zurück: Am 2. Dezember veranstaltet die Lebenshaus-Stiftung der Aidshilfe Köln mit Unterstützung des Musicals „Moulin Rouge“ den festlichen Abend „Die Gala – im Musical Dome“. Mit dabei sind unter anderem Giovanni Zarrella, Marianne Rosenberg, Tim Fischer und die Grüngürtelrosen. Von 1992 bis 2015 gehörte die Gala zum CSD, nun soll sie rund um den Welt-Aids-Tag (1. Dezember) „größer und glamouröser“ zurückkehren.

Ticketverkauf kommt Aidshilfe Köln zugute

„In Zeiten, in denen der Ton immer rauer wird und wir uns für unsere Freiheit und Rechte mehr einsetzen müssen, wollen wir mit der Gala ein neues Format in der Stadtgesellschaft implementieren, das ein Zeichen für mehr Gesundheit, mehr Demokratie, mehr Vielfalt und Menschlichkeit setzt“, sagt Jürgen Rockstroh vom Vorstand der Aidshilfe Köln.

Ziel der Stiftung ist es, die kompletten Ticketeinnahmen des Abends der Aidshilfe zu spenden. Dafür hat sie sich bereits mit einigen Partnern zusammengetan. „Neben der Sichtbarkeit bietet die Wiederauflage der Gala eine einmalige Chance für uns. Bei einem ausverkauften Haus am 2. Dezember können wir auf einen Schlag ein Drittel des jährlich benötigten Eigenmittelhaushaltes der Aidshilfe Köln generieren, das motiviert unheimlich einen unvergesslichen Abend auf die Beine zu stellen“, so Erik Sauer, Geschäftsführer der Lebenshaus-Stiftung.

Der Vorverkauf für die Gala im Musical Dome läuft bereits, Tickets gibt es ab 49,90 Euro unter www.diegala.de. (anm)

Nachtmodus
KStA abonnieren