AboAbonnieren

Tierheim DellbrückKölner „Grumpy Cat“ sucht nach neuen Besitzern – so grimmig wie er aussieht, ist er nicht

Lesezeit 1 Minute
Kater Mampf-Fred aus dem Tierheim Dellbrück

Der Kater „Mampf-Fred“ aus dem Tierheim Köln-Dellbrück sucht ein neues Heim.

Das Tierheim in Köln-Dellbrück beherbergt zurzeit eine besondere Katze mit ungewöhnlichem Aussehen.

Es scheint so, als hätte dieser Kater schlechte Laune. Mit grimmigem Blick schaut er in die Kamera. Seine Ohren sind nach vorne hin abgeknickt und das runde Gesicht ist etwas zerknautscht. Der Kater heißt „Mampf-Fred“, sein Aussehen und besonders seine verstümmelten Ohren seien aber keine Laune der Natur, sondern „das Ergebnis einer absolut sinnlosen Züchtung“.

So schreibt es das Tierheim Köln-Dellbrück auf ihren Social-Media-Kanälen. Aktuell wird ein neuer Besitzer oder eine neue Besitzerin für das Tier gesucht.

Der Kater ist eine sogenannte Scottish Fold Katze, Schottische Faltohrkatze auf Deutsch. Diese Rasse wurde in den 1960er Jahren in Großbritannien gezüchtet. Die Züchtungen sind umstritten, da bei dieser Rasse immer wieder verschiedene gesundheitliche Probleme auftauchen.

Auf andere Katzen wirkt eine Scottish Fold mitunter wie ein Alien, da sie ihn aufgrund der kleinen Ohren nicht richtig einschätzen können.

„Mampf-Fred“ hat grundsätzlich aber gerne andere Katzen um sich und möchte nicht allein bleiben. So grimmig wie er aussieht ist gar nicht. „Mit Menschen ist „Mampf-Fred“ uneingeschränkt lieb und verschmust“, schreibt das Tierheim. Es sucht daher jemanden, der sich um den Kater kümmert und am besten bereits eine Scottish Fold Katze zu Hause hat. (red)