Kölner ElefantenbabyEs ist ein Junge! Und er hat auch schon einen Namen
Lesezeit 1 Minute
Der kleine Elefant erkundet das Gelände.
Copyright: Michael Bause
ANZEIGE
ANZEIGE
Das am Mittwoch in Köln geborene Elefantenbaby ist ein Junge.
Der Zoo hat ihm den Namen „La Min Kyaw“ gegeben, was übersetzt „an einem Mittwoch geborener berühmter König“ bedeutet.
Riehl – Das am Mittwoch in Köln geborene Elefantenbaby hat einen Namen. „La Min Kyaw“ taufte der Zoo den kleinen Bullen. Der Name ist Burmesisch und bedeutet „an einem Mittwoch geborener berühmter König“.
Man folge damit - wie schon bei „Marlar“, „Bindi“ und den anderen Elefantenjungtieren - der bewährten Tradition, dem Nachwuchs der aus Myanmar stammenden Elefantenherde Namen aus ihrer Heimatregion zu geben, teilt der Zoo mit.
Törööö! Das neue Elefantenbaby im Kölner Zoo
Copyright: Michael Bause
„Wir freuen uns sehr über die reibungslos verlaufene Geburt und sind sehr zuversichtlich, dass der ,kleine König La Min Kyaw‘ sein Riehler Reich schnell einnehmen wird“, sagt Tierarzt Olaf Behlert.
Seit Mitwoch ist der Bulle im Innen- wie Außengehege des Elefantenparks zu sehen. Mutter „Shu Thu Zar“ und seine „Tanten“ sind fast immer an seiner Seite.
In Begleitung der Herde ist der Mini-Elefant unterwegs.
Copyright: Michael Bause
Elefantentag am Sonntag
Pünktlich zur Geburt des kleinen Dickhäuters findet am Sonntag im Kölner Zoo der Elefantentag statt. Es gibt unter anderem stündliche Führungen durch den Elefantenpark. Außerdem können kleine und große Forscher bei der Tierpflegersprechstunde um 11.30 und 14.30 Uhr ihre Fragen zu den Dickhäutern loswerden.