AboAbonnieren

KlostergesprächeAlexianer Köln laden zu Vortrag über die Risiken von Cannabiskonsum ein

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Person, die einen Joint dreht.

Seit dem 1. April ist Kiffen in Deutschland legal.

Die Veranstaltung soll darüber aufklären, warum Cannabis trotz Legalisierung aus psychiatrischer Sicht eine gefährliche Substanz bleibt.

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Klostergespräche laden die Alexianer am Mittwoch, dem 13. November, zu einem Vortrag über die Risiken des Cannabiskonsums ein. Unter dem Titel „Cannabis: Warum die Droge trotz Legalisierung aus psychiatrischer Sicht so gefährlich ist“ soll unter anderem über die langfristigen Folgen auf die psychische Gesundheit aufgeklärt werden.

Kölner Klostergespräche: Vortrag über die Risiken von Cannabiskonsum

In ihrem Vortrag wird Ulrike Klose, Oberärztin am Alexianer Fachkrankenhaus Köln, erläutern, warum Cannabis aus Sicht der Psychiatrie weiterhin eine gefährliche Substanz darstelle. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Das Klostergespräch richtet sich an alle, die sich für die Risiken des Cannabiskonsums interessieren – sei es als Angehörige, Betroffene oder einfach als Neugierige.

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Dominikus-Brock-Haus auf dem Alexianer-Gelände in der Kölner Straße 64, 51149 Köln-Porz, statt. Eintritt und alkoholfreie Getränke sind frei. (bha)