AboAbonnieren

Köln-PorzUnbekannter bedroht 18-jährigen Mitarbeiter einer Tankstelle mit Messer und raubt sie aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug der Polizei in Köln im Einsatz (Symbolbild)

Ein Fahrzeug der Polizei in Köln im Einsatz (Symbolbild)

Der mutmaßliche Räuber ist geflüchtet. Die Kölner Polizei sucht dringend nach Zeugen, die ihn beobachtet haben könnten.

Ein unbekannter Mann soll am Mittwochmorgen (27. Dezember) eine Tankstelle in Köln-Porz überfallen und ausgeraubt haben. Wie die Kölner Polizei mitteilte, soll der Maskierte gegen 7.30 Uhr den 18-jährigen Mitarbeiter der Tankstelle in der Rolshover Straße mit einem Küchenmesser bedroht, über den Tresen gesprungen und zwei Kassen ausgeräumt haben. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen.

Köln: Polizei Köln sucht nach mutmaßlichem Raub nach Zeugen

Der mutmaßliche Räuber wird auf etwa 20 bis 30 Jahre geschätzt und soll 1,80 Meter groß sein. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jacke, einen hellen Kapuzenpulli, eine blaue Jeanshose, weiße Schuhe und einen Handschuh an seiner linken Hand angehabt haben. Außerdem soll er einen roten Rucksack mit weißem Puma-Logo auf dem Rücken getragen haben.

Derzeit wertet die Polizei Köln die Spuren sowie die Aufnahmen der Überwachungskamera der Tankstelle aus. Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder der Identität des Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)