Die beiden Männer sollen in einen Getränkemarkt eingebrochen sein. Nach einer Verfolgung konnten die Tatverdächtigen gestellt werden.
Nach VerfolgungKölner Polizei nimmt zwei mutmaßliche Einbrecher in Poll fest
Die Kölner Polizei hat am frühen Montagmorgen zwei mutmaßliche Einbrecher in Poll festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, wird den beiden Männern im Alter von 31 und 29 Jahren vorgeworfen, in einen Getränkemarkt auf der Ernst-Weyden-Straße eingebrochen zu sein.
Köln-Poll: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Einbrecher fest
Die Tatverdächtigen sollen zunächst versucht haben, die Tür des Getränkemarkts aufzuhebeln. Eine im Geschäft installierte Überwachungskamera nahm die beiden dabei auf. Nach der Tat seien die Männer in einen VW Golf gestiegen und in Richtung A4 geflohen, so die Polizei.
Gegen 2.30 Uhr versuchten alarmierte Streifenteams, das Auto zu stoppen. Der Fahrer habe daraufhin beschleunigt und sei außer Sichtweite gelangt.
Kurze Zeit später hielten Polizisten, die zur Fahndung eingesetzt waren, einen verdächtigen Audi auf der Kaiserstraße an. Mithilfe der Aufnahmen aus dem Getränkemarkt konnten die beiden Insassen des Fahrzeugs als die mutmaßlichen Einbrecher identifiziert werden. (red)