Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wegen HochwasserKVB lässt gleich acht U-Bahn-Tunnel in Köln untersuchen

Lesezeit 1 Minute
U-Bahn-Tunnel Symbol

Der U-Bahn-Tunnel in Deutz

Köln – Die Stadt will an acht Tunneleinfahrten des U-Bahn-Netzes Hochwasserverschlusssysteme einbauen. Diese sollen in Zukunft die Stadtbahntunnel und die Betriebseinrichtungen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) bei hohen Grundwasserständen schützen. Die Stadt hat die ersten Baugrunduntersuchungen bereits im Mai dieses Jahres begonnen und setzt diese jetzt fort.

Seit Montag und noch bis Freitag, 13. August, finden Baugrunduntersuchungen im Bereich der Rampe Amsterdamer Straße statt. Hierfür wird auf der Amsterdamer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts kurz vor der Auffahrt auf die Zoobrücke eine von zwei Fahrspuren gesperrt. Die Auffahrt auf die Zoobrücke bleibt frei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von Montag, 16. August, bis Donnerstag, 26. August, finden Baugrunduntersuchungen im Bereich der Tunneleinfahrt Rampe Deutz-Kalker Straße statt. Auf der Deutz-Kalker Straße wird in Fahrtrichtung Gotenring Höhe Östlicher Zubringer eine von zwei Spuren gesperrt, und in Fahrtrichtung Kalk wird die Deutz-Kalker Straße Höhe Östlicher Zubringer voll gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. (red)