AboAbonnieren

Jäger gestorbenAlexander Bommes unterbricht „Gefragt – Gejagt“ plötzlich für toten Jäger Nagorsnik

Lesezeit 2 Minuten
Moderator Alexander Bommes steht im Studio der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ und lächelt in die Kamera.

Alexander Bommes zollte in der XXL-Ausgabe von „Gefragt – Gejagt“ dem gestorbenen Jäger Klaus Otto Nagorsnik Respekt. Nagorsnik war kurz vor Beginn der 13. Staffel der ARD-Quizsendung überraschend gestorben.

In einer Spezialausgabe von „Gefragt – Gejagt“ werden Moderator Alexander Bommes und die Jäger emotional. Die Stimmung kippt kurz.

Moderator Alexander Bommes und die Jäger der Quizshow „Gefragt – Gejagt“ haben in einer emotionalen Sondersendung dem toten Klaus Otto Nagorsnik gedacht. Im „Promi Special“ traten Bommes und die Quizexperten erstmals seit dem überraschenden Tod von Nagorsnik gemeinsam im Studio von „Gefragt – Gejagt“ auf.

Moderator Bommes unterbrach die Sendung nach einer Viertelstunde, um dem im April gestorbenen Nagorsnik zu gedenken. „Wir möchten des Mannes gedenken, der uns über ein Jahrzehnt mitgeprägt hat – nämlich Klaus Otto Nagorsnik, den wir im April leider viel zu früh verloren haben“, sagte Bommes.

„Gefragt – Gejagt“: Emotionaler Moment für toten Jäger Klaus-Otto Nagorsnik

„Quizgott“ Sebastian Jacoby schloss sich im Namen der Jäger Bommes’ Worten an und trauerte um seinen Kollegen. „[Diesen Abschied] hat unser Freund und guter Kollege verdient.“ Anschließend wurde ein Beitrag mit emotionaler Musik eingespielt, um Nagorsnik zu gedenken. Er endete mit einem Schwarz-Weiß-Foto des „Bibliothekars“.

Klaus Otto Nagorsnik, der im Alter von 68 Jahren kurz vor Ausstrahlungsbeginn der 13. Staffel von „Gefragt – Gejagt“ starb, ist noch in einigen aktuellen Episoden zu sehen. Moderator Alexander Bommes fiel es sichtlich schwer, nach dem emotionalen Beitrag zur Tagesordnung zurückzukehren.

Alexander Bommes unterbricht plötzlich „Gefragt – Gejagt“ – besonderer Moment für Klaus-Otto Nagorsnik

„So, dann zitieren wir Klaus Otto noch mal: ‚Es muss doch weitergehen, Herr Bommes‘, hat er gesagt. Das ist natürlich genau in seinem Sinne und er hätte sich gewünscht, dass wir enormen Spaß haben hier heute Abend“, sagte Bommes zur Schauspielerin Karin Hanczewski, die als Kandidatin an der Reihe war. Der Moderator brauchte einen Moment, um wieder in die Sendung zu finden.

Die Prominenten um „Tatort“-Kommissarin Hanczewski oder Wotan Wilke Möhring spielten vergeblich gegen die Quiz-Elite. Sebastian Jacoby, Sebastian Klussmann, Manuel Hobiger, Annegret Schenkel und Adrian Rickel behielten in teils knappen Duellen die Oberhand. Immer im Hinterkopf war dabei „KO“ Nagorsnik.

„Gefragt – Gejagt“: Beliebte ARD-Quizshow fällt mehrfach aus

„Ich habe ihn sehr vermisst. Er hätte bei einigen Fragen wunderbar erklärt“, sagte Alexander Bommes kurz vor dem Ende der Sendung. „Besserwisser“ Klussmann sagte darauf: „Er hätte großen Spaß gehabt. Mit Sicherheit.“

Derzeit läuft die 13. Staffel von „Gefragt – Gejagt“, im vergangenen Jahr hatte die Sendung Rekordquoten erzielt. Während der Fußball-Europameisterschaft war das Format mehrfach ausgefallen, da parallel Spiele des Turniers in der ARD ausgestrahlt wurdne. (shh)