Der Rap-Star verkündet ein Tour-Aus via Instagram. Eine offizielle Bestätigung liegt aber noch nicht vor und es gibt weitere offene Fragen.
Fans wütendRapper Capital Bra irritiert mit Tour-Absage – Kölner Konzert wieder verschoben?
Enttäuschung für die Fans? Dem erfolgreichen deutschen Rapper Capital Bra droht offenbar erneut das Aus seiner Tour: Der Rap-Superstar verkündete am Mittwoch, dass seine Tour durch den Veranstalter abgesagt worden sei, am Donnerstag legte er mit einem weiteren Video-Statement nach und bekräftigte, dass der Veranstalter die bereits mehrfach verschobene Tour abgesagt habe.
Damit würde auch das für Anfang Mai geplante Konzert in der Lanxess-Arena in Köln ausfallen. Während bei Tickethändlern wie Eventim die Tour schon als abgesagt gelistet wird, liegt der Lanxess-Arena am späten Donnerstagnachmittag noch keine offizielle Absage vor und weitere Fragen zur mutmaßlichen Tour-Absage sind offen.
Capital Bra verkündet Absage der Tour via Instagram
„Bratans und Bratinas, mir wird gerade mitgeteilt, dass meine Tour vom Veranstalter abgesagt wird. Ich hätte sie wahnsinnig gern gespielt! Das tut mir unendlich leid“, schrieb Capital Bra am Mittwoch in einer Instagram-Story, als Bratans und Bratinas bezeichnet er seine Fans. Am Donnerstag legte er nach: „Vorhin wurde was missverstanden. Ich hab die Tour nicht abgesagt, weil meine Frau schwanger ist oder ich heirate, sondern weil der Veranstalter das gemacht hat, also der hat die abgesagt.“
Alles zum Thema Lanxess Arena
- Aqualand, Oper, Karneval Unsere Tipps für den Sonntag in Köln
- Skandal um Technisches Rathaus Stadt Köln darf plötzlich doch nur den Ost-Teil verlassen – doch für welchen Preis?
- Pittermännchen, Luftballons, Lichterketten So bereitet sich die Lachende Kölnarena auf fast eine Viertelmillion Jecken vor
- Lanxess-Arena Cirque du Soleil gibt Zusatzshow in Köln
- Termine, Tickets und Programm Lachende Kölnarena 2025 – Das müssen Sie wissen
- Trump, Udo Jürgens und Demonstration Was diese Woche in Köln wichtig wird
- „Rocky Horror Show“ in Köln Dieser Frank'n'Furter entlockt dem Publikum Lustschreie
Der Veranstalter der Tour, Stand in Front GmbH, war am Donnerstagnachmittag nicht für ein Statement zu erreichen. Das bedeutet, dass für viele Fans zunächst Ungewissheit herrscht. Capital Bra sollte eigentlich am 2. Mai in der Kölner Arena spielen, auch das war bereits ein Nachholtermin für den 4. März 2022 von seiner Tour, die eigentlich 2019 laufen sollte. Nun geht das Warten für die Fans vorerst weiter.
Capital Bra: Offzielle Absage des Konzerts in Köln liegt Lanxess-Arena noch nicht vor
„Wir haben diesen Instagram-Post auch gesehen“, sagte ein Sprecher der Kölner Lanxess-Arena, „aber seitens des Veranstalters gab es auch für uns noch keine offizielle Information“. Ob das Konzert als doch wie geplant am 2. Mai stattfindet oder erneut verschoben wird oder sogar komplett ausfällt, ist noch unklar.
Weil sich bislang weder Rapper noch Veranstalter zu den Gründen für die mutmaßliche Tour-Absage geäußert haben, machten einige Fans ihrem Ärger bereits über soziale Netzwerke Luft: „Was soll der Mist“, „Es ist so eine Frechheit, ihr könnt direkt Insolvenz anmelden“ und „Was soll der Scheiß? Drei Jahre verschieben und nun absagen? Geht gar nicht!“, waren nur einige der Kommentare unter einem Tour-Plakat, das Veranstalter Stand in Front GmbH via Instagram teilte.
Capital Bra, der bürgerlich Wladislaw Balowazki heißt und aus Sibierien stammt, gilt als der erfolgreichste deutsche Rapper der jüngeren Vergangenheit. Er rappt größtenteils auf Deutsch, sein Stil ist dem Gangster-Rap zuzuordnen. Laut des Musiksenders MTV ist er der Interpret mit den meisten Nummer-Eins-Eroflgen und Top 10 Hits in der deutschen Chart-Geschichte. (mab)