Das Management der 43-Jährigen bestätigte die gute Nachricht.
Management bestätigtKölner Komikerin Carolin Kebekus hat ihr Kind zur Welt gebracht
Komikerin und Fernsehmoderatorin Carolin Kebekus ist Mutter geworden. Die 43-Jährige hat ihr Kind zur Welt gebracht, wie ihr Management am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Mutter und Kind seien wohlauf. „Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir weitergehende Informationen zu ihrem Kind und zu ihrem Privatleben nicht veröffentlichen werden“, erklärte das Management weiter.
Carolin Kebekus: Nächste Aufritte bereits im April
Kebekus gehört zu den erfolgreichsten Komikerinnen Deutschlands. Im September hatte sie als Gast in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ mit ihrem Bruder David über ihre gemeinsame Kindheit gesprochen – bei diesem Auftritt war ihre Schwangerschaft nicht zu übersehen. Danach trat sie auch noch hochschwanger bei einer großen Comedy-Show in der Kölner Lanxess Arena auf und moderierte bis Dezember weiter ihre bekannte „Carolin Kebekus Show“ im Ersten.
Auch für 2024 sind Auftritte geplant, wie ihr Management mitteilte. Zum ersten Mal wird sie im April mit ihrer Band BeerBitches bei einem Benefizkonzert in Köln auf der Bühne stehen. Im Mai zeigt sie erste Ausschnitte aus ihrem neuen Soloprogramm, mit dem sie ab September auf große Tournee gehen wird. Außerdem wird es in diesem Jahr neue Folgen der „Carolin Kebekus Show“ in der ARD geben.
Ihre Schwangerschaft hatte sie auch auf der Bühne thematisiert: „Ich bin nicht allein hier, ich hab‘ einen Fötus bei mir. Und der ist hier drin. Weiß auch nicht, muss auf dem Weg auf die Bühne passiert sein“, witzelte sie im September 2023 bei einer Show in Kölner E-Werk. „Ich habe nicht nur einen unfertigen Menschen, sondern auch ein paar fertige Menschen mitgebracht. Wir werden uns vor Lachen in die Hose machen, nicht nur die Schwangeren“.
Carolin Kebekus feiert Kölner Großdemo
Zuletzt hatte sich Kebekus erst vor wenigen Tagen auf Instagram zur Großdemo in Köln zu Wort gemeldet. „Der absolute Hammer, die Polizei spricht von 50.000 Menschen. Und noch sind nicht alle angekommen“, postete die Komikerin Carolin Kebekus, die in Köln lebt, am Sonntag auf ihrem Instagram-Account.
„Wir alle, die wir unsere freie und offene Gesellschaft so schätzen und lieben, müssen nun zusammenstehen, um den Rechtsruck zu stoppen“, hatte Kebekus bereits am Samstag der Deutschen Presse-Agentur in Köln gesagt. (mit dpa)