Die für ihre bissigen und schlagfertigen Sprüche bekannte Moderatorin äußerte sich in der Live-Sendung zu einem Trauerfall.
Familiärer TrauerfallSonja Zietlow wird im Dschungelcamp plötzlich emotional
Sonja Zietlow ist bekannt für ihre spitze Zunge, doch in der siebten Ausgabe der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) am Donnerstagabend (25. Januar) sah man eine ganz andere Seite der beliebten Fernsehmoderatorin. Als sie kurz vor Mitternacht mit ihrem Kollegen Jan Köppen (40) auf dem Weg zur Live-Schalte ins Camp war, fiel plötzlich ein unerwarteter Satz. Dieser schien so gar nicht zu den lockeren Sprüchen der Reality-Show zu passen.
„Heute möchte ich mal einen kleinen Gruß absenden, und zwar an die Belegschaft der Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses in Bergisch Gladbach. Vielen Dank.“ Köppen schloss sich ihren Worten an und äußerte ernst: „Auch von mir liebe Grüße.“ Anschließend sendeten beide einen Kuss in Richtung der Kamera.
Sonja Zietlow sendet Grüße nach Deutschland
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, steht hinter dieser Nachricht ein persönlicher Trauerfall von Sonja Zietlow. Nach Informationen des Boulevardblattes trauert die IBES-Moderatorin um ihre Stiefmutter Nora Zietlow, die gut 15.000 Kilometer von Deutschland entfernt wenige Wochen nach ihrem 75. Geburtstag gestorben ist. Die Beerdigung soll dem Bericht zufolge im Februar in Deutschland stattfinden, wenn Zietlow bereits wieder in Deutschland ist.
Diese Situation erinnert an eine bemerkenswerte Parallele im Leben von Zietlow. Vor fast genau 15 Jahren erfuhr sie nach dem Finale des Dschungelcamps, dass ihr Vater Klaus im Alter von 66 Jahren verstorben war. Zu diesem Zeitpunkt war Zietlow bereits nach Australien gereist, wohl wissend, dass sie ihren Vater vielleicht nicht mehr lebend wiedersehen würde.
Sonja Zietlow: Nicht der erste Trauerfall während Dschungelshow
Im Interview mit „Bild“ erklärte Zietlow später, dass sie bereits seit einem Jahr wusste, dass ihr Vater an Lungenkrebs erkrankt war. Sie habe viel Zeit mit ihm verbracht und sich zusammen mit ihrer Familie um ihn gekümmert. Bevor sie in den Dschungel gereist sei, habe sie sich von ihm verabschiedet, da sie damit rechnen musste, dass er sterben würde.
Sonja Zietlow moderiert die Dschungelshow seit ihrer Premiere im Jahr 2004, damals noch an der Seite von Dirk Bach. Nach dessen überraschendem Tod übernahm Daniel Hartwich von der siebten bis zur 15. Staffel die Co-Moderation, bis er Anfang 2022 von Jan Köppen abgelöst wurde. Der Gewinner oder die Gewinnerin der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird am 4. Februar im großen Finale auf RTL bzw. RTL+ ermittelt. (jag)