AboAbonnieren

Prinz William und König FrederikRoyals liefern sich hitzige EM-Diskussion – Prinzessin überraschend dabei

Lesezeit 3 Minuten
Prinz William und König Frederik während des Vorrundenspiels England gegen Dänemark.

Prinz William und König Frederik während des Vorrundenspiels England gegen Dänemark.

Diese Bilder haben Seltenheitswert. Der britische Thronfolger und der König waren zum Spiel England gegen Dänemark angereist.

Prinz William und König Frederik X. von Dänemark waren am Donnerstag (20. Juni) extra zum Fußball-EM-Spiel England gegen Dänemark nach Frankfurt gereist, um die Mannschaften anzufeuern. Zur Überraschung vieler Royal-Fans kam König Frederik nicht allein, sondern in Begleitung seiner Tochter Prinzessin Josephine, die wie ihr Zwillingsbruder Prinz Vincent eine große Leidenschaft für Fußball hat. Für das königliche Treffen war der Bruder aber offenbar zu Hause geblieben. Gleiches gilt für die Frau von Prinz William, denn auch die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate war nicht anwesend.

König Frederik zeigt sich mit Tochter Prinzessin Josephine

Der britische und der dänische Königspalast veröffentlichten später auf Instagram ein gemeinsames Foto von William, Josephine und Frederik, die strahlend und lachend vor dem ausverkauften Stadion posierten. So ausgeglichen die Royals für das Foto vor die Kamera traten, so ausgeglichen war am Ende auch das Spiel, das 1:1 endete. Daran änderte auch das von den Royals dazu veröffentlichte „Möge das bessere Team gewinnen“ nichts.

Der Schnappschuss erregte unter anderem die Aufmerksamkeit des ehemaligen Fußballstars David Beckham, der auf Instagram das Herz-Symbol drückte, um seine Unterstützung zu zeigen.

Alles zum Thema Royals

Das Bild erhielt weit über 300.000 Likes und unzählige begeisterte Kommentare. „Wie schön! Ich freue mich, den Prinzen von Wales mit Prinzessin Josephine und dem König zu sehen. Sie sind wunderschön“, schrieb ein Fan. „Plötzlich tauchen drei coole Leute aus der Menge im Stadion auf. Es sind Prinz William, König Frederik und seine Tochter Prinzessin Josephine, und die Fans jubeln, denn die drei schaffen eine Magie, die die Fans lieben! Sie sind phänomenal und wirklich cool“, meinte ein anderer. Beide Kommentare erhielten Hunderte von zustimmenden Likes.

Agenturbilder und Videoaufnahmen zeigen, wie William und Frederik sich angeregt über das Fußballspiel austauschen und scheinbar darüber fachsimpeln, welche Mannschaft die Nase vorn hat. Ihren Gesten nach zu urteilen, diskutierten sie auch über Spieltaktiken und Strategien, was die königliche Begeisterung für den Sport deutlich macht.

König Frederik freut sich mit seinen Zwillingen Prinz Vincent und Prinzessin Josephine auf die Fußball-EM

Prinzessin Josephine machte später selbst auch noch einen Schnappschuss von sich und ihrem Vater, der scheinbar während des Spiels entstanden ist, da man im Hintergrund noch Spieler auf dem Platz sieht. Auch dieses Bild erhielt erneut weit über 100.000 Likes.

Schon zum Auftaktspiel der Dänen gegen Slowenien, das ebenfalls mit einem 1:1 endete, hatten die dänischen Royals ihre Fans auf Instagram mit einem besonderen Bild überrascht. Darauf war König Frederik mit den Zwillingen im dänischen Nationaltrikot zu sehen. „Bald geht es los und zu Hause bereiten wir uns auf das Spiel gegen Dänemark vor. Meine Familie und ich wünschen der Fußballnationalmannschaft viel Glück bei der Europameisterschaft“, hatte der König dazu geschrieben.

Ob König Frederik und Prinz William in Deutschland bleiben, um ihre Mannschaften bei den nächsten Gruppenspielen zu unterstützen, ist noch nicht bekannt. Dänemark spielt am Dienstag in München gegen Serbien, zeitgleich trifft England in Köln auf Slowenien. Unklar ist auch, ob William in seinen Geburtstag hineingefeiert hat, denn am Freitag (21. Juni) ist er 42 Jahre alt geworden.

Es ist auch möglich, dass Prinz William so schnell wie möglich zu seiner Familie zurückkehrt, denn sowohl sein Sohn Prinz George als auch seine Tochter Prinzessin Charlotte sind ebenfalls fußballbegeistert. Die beiden jungen Royals teilen die Leidenschaft ihres Vaters für diesen Sport. Zudem findet in England noch bis Samstag mit der Royal Ascot Rennwoche ein sportliches Großereignis statt, bei dem William bereits gesichtet wurde.