AboAbonnieren

KrisensitzungKönigliche Familie gibt Erklärung zu Harry und Meghan ab

Lesezeit 2 Minuten
Harry Meghan DPA 130120

Prinz Harry und Herzogin Meghan.

London – Die Königliche Familie unterstützt die Pläne von Prinz Harry und Herzogin Meghan, sich von ihren royalen Pflichten zurückzuziehen. Dies gab die Familie am Abend in einer Erklärung bekannt. „Heute hatten meine Familie und ich eine sehr konstruktive Unterhaltung über die Zukunft meines Enkels. Wir unterstützen Harry und Meghans Wunsch, ein neues Leben als junge Familie zu führen. Obwohl wir es bevorzugt hätten, wenn sie weiterhin Mitglieder der royalen Familie geblieben wären, respektieren und verstehen wir ihren Wunsch ein unabhängigeres Leben zu führen. Sie werden weiter ein geschätzter Teil meiner Familie bleiben“, erklärte die Queen in einem Statement, dass der Buckingham Palace veröffentlichte.

Prinz Harry und Meghan machen Rückzugspläne öffentlich – Queen irritiert

Harry und Meghan hätten außerdem deutlich gemacht, dass sie nicht abhängig vom Geld der Königsfamilie sein wollen. „Wir haben uns auf eine Übergangsphase geeinigt, in der die Familie einen Teil ihrer Zeit in Kanada und einen in Großbritannien verbringen wird“, erklärte die Queen weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Des Weiteren kündigte die Queen an, dass es eine finale Entscheidung in den kommenden Tagen geben wird. Harry und Meghan hatten angekündigt, sich von ihren royalen Pflichten zurückzuziehen und ihr Leben künftig auch teilweise in Nordamerika verbringen zu wollen.

Herzogin Meghan war bereits vor einigen Tagen auf unbestimmte Zeit zu ihrem Sohn Archie nach Kanada gereist. (red)