Die Stipendiaten des „Responsible Technology Youth Power Fund“ konnten es kaum fassen, wen sie da am Telefon hatten.
„Unsere Kinder sind unglaublich dankbar“Prinz Harry und Herzogin Meghan sammeln Sympathien mit Telefon-Aktion
Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) setzen sich für junge Menschen ein, die „die digitale Welt zu einem besseren Ort machen“. Darüber berichtet das US-amerikanische „People“-Magazin.
In einem neuen Video, das am Mittwoch auf Vimeo veröffentlicht wurde, überraschten der Herzog und die Herzogin von Sussex einige Empfänger der ersten „Responsible Technology Youth Power Fund“-Stipendien mit Telefonanrufen.
Anruf von Prinz Harry und Herzogin Meghan
Prinz Harry und Meghan strahlten, als sie einige der Empfänger von einem Garten aus anriefen, um ihnen die gute Nachricht zu übermitteln. Die Reaktionen der Überraschten reichten von Ungläubigkeit bis hin zur Freude, einmal mit dem Prinzen und seiner Frau sprechen zu können. Das royale Paar gab zu, ebenfalls sehr aufgeregt zu sein.
Alles zum Thema Royals
- „Ich lebe noch“ So humorvoll geht König Charles mit seiner Krebserkrankung um
- Umfrage-Schock für die Royals Kronprinz Christian nur wenig beliebt
- 44 Diamanten Prinzessin Ingrid Alexandras Ohrringe sorgen für Gesprächsstoff
- Royaler Weihnachtsgruß Prinzessin Kate und Prinz William teilen besonderes Bild
- Rückt der Thron näher? Für Prinz William könnte es ernst werden – neue ARD-Doku wirft Fragen auf
- Zurückgegeben und verkauft Prinz Harry erleidet bitteren Rückschlag für Enthüllungsbuch
- Weihnachtskarte Prinz Harry und Herzogin Meghan überraschen Royal-Fans mit neuem Bild von Archie und Lilibet
Tazin Khan Norelius, Gründerin und CEO von Cyber Collective, erzählte, dass Harry und Meghan ihr gratulierten und stolz auf die Arbeit sind, die sie bei Cyber Collective geleistet hat. Markle bat Norelius auch, ihrem Vater, der eine Inspiration für die Organisation war, eine Nachricht zu überbringen. Sie sagte: „Sag Baba, dass ich ihn grüße. Das war wirklich süß“, sagt Norelius.
„Wir befähigen Menschen, ihr Verhältnis zur Technik kritisch zu reflektieren und eine sozialere Zukunft zu gestalten“, heißt es auf der Website von Cyber Collective. Das Unternehmen freue sich bekannt zu geben, dass sie als eine der ersten 26 Jugendorganisationen ausgewählt wurden, die vom „Responsible Technology Youth Power Fund“ gefördert werden, um deren Lobbyarbeit voranzutreiben und positive Veränderungen im Technologiebereich zu fördern.
Harry und Meghan überraschen Stipendiaten: 26 Jugendorganisationen wurden ausgewählt
„Einer der Gründe, warum ich diese Organisation gegründet habe, war, dass mein Vater gehackt wurde. Als ich diese Geschichte erzählte, dachte ich, dass sie vielleicht eine Verbindung herstellen könnten, und sie gratulierten mir. Als ich es meinem Vater erzählte, war er so aufgeregt“, sagte Norelius zu „People“.
In dem Video dankte der Herzog von Sussex außerdem Sneha Revanur von Encode Justice für „ihren Beitrag, die Welt zu einem besseren Ort zu machen“, und bezog sich dabei auf seine Kinder Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2). „Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Besonders unsere Kinder sind unglaublich dankbar“, sagte Prinz Harry. „Sie wissen es noch nicht, aber das werden sie noch“, fügte Meghan lachend hinzu.
Die 2020 gegründete Wohltätigkeitsorganisation Encode Justice beschreibt sich selbst als „eine von Jugendlichen geführte Organisation, die für Menschenrechte und Gerechtigkeit im Zeitalter der künstlichen Intelligenz kämpft“.
Prinz Harry und Meghan gehören mit ihrer Archewell Foundation zu den Gründern des „Responsible Technology Youth Power Fund“. Die Wohltätigkeitsinitiative, die junge und generationenübergreifende Organisationen unterstützt, die sich für verantwortungsbewusste Technologien einsetzen, hat bereits zwei Millionen Dollar gesammelt, die in Form von Zuschüssen vergeben werden. Die Auswahl der 26 Organisationen fand im Mai statt, die Auszahlung der Mittel erfolgte am 1. Juni.