Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Neue Videos von Herzogin MeghanPrinz Archie und Prinzessin Lilibet erstmals zu hören – Akzent überrascht

Lesezeit 3 Minuten
Prinz Harry (r), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan (m), Herzogin von Sussex, gemeinsam mit ihrem Sohn Archie (l).

Prinz Harry (r), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan (m), Herzogin von Sussex, gemeinsam mit ihrem Sohn Archie (l). (Archivbild)

Darauf hatten Royals-Fans lange warten müssten: Die Stimmen der Kinder waren bislang nicht in der Öffentlichkeit zu hören.

Am Sonntag (27. April 2025) teilte Herzogin Meghan auf ihrem Instagram-Account neue Fotos ihrer Kinder, Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3). Die Bilder zeigen die Kinder beim Spielen im Garten des Familienanwesens in Montecito, Kalifornien.

Prinz Archie und Prinzessin Lilibet: Neue Fotos und Videos sorgen für Aufmerksamkeit

In einem der Fotos hält die Frau von Prinz Harry eine Rose, während Lilibet danebensteht. Ein weiteres Bild zeigt Archie, wie er eine Blume betrachtet. Meghan kommentierte die Bilder mit den Worten: „Ein Sonntag voller Liebe ... mit meinen kleinen Lieblingen“.

In einem ebenfalls veröffentlichten Video, das in einer Story erschien, ist Meghan Markle zu sehen, wie sie gemeinsam mit ihrer Tochter Lilibet Erdbeermarmelade zubereitet. Nach dem Abschmecken fragt Meghan: „Was denkst du, Lili?“ Lilibet antwortet darauf: „Ich finde sie wunderschön.“ Das Video zeigt, wie die drei Jahre alte Prinzessin mit einem Holzlöffel probiert und Meghan die Marmelade anschließend in Gläser füllt.

Stimmen der Mini-Royals erstmals hörbar

In einem anderen kurzen Video füttert Archie die Koi-Fische des Anwesens und ruft seiner Mutter zu: „Mama, schau, ich habe sie gerade gefüttert.“ Meghan antwortet lachend: „Gut gemacht, das reicht.“ Die Aufnahmen bieten einen seltenen Einblick in das Privatleben der Familie in Montecito, wie unter anderem „People“ berichtete und gleichzeitig auf eine royale Premiere hinwies.

Zum ersten Mal sind in den veröffentlichten Aufnahmen auch die Stimmen von Prinz Archie und Prinzessin Lilibet zu hören. Dabei sei deutlich ein amerikanischer Akzent zu hören gewesen, was angesichts ihres Aufwachsens in Kalifornien nicht verwunderlich sei. „Die Kinder sind bezaubernd. Sie sind unglaublich klug, redegewandt und lustig“, zitierte „People“ einen Insider aus dem Umfeld der Royals.

Meghan Markle: Kritik für mehr Fotos und Video von Lilibet und Archie

In den letzten Wochen hat Markle vermehrt Fotos und Videos ihrer Kinder Prinz Archie und Prinzessin Lilibet auf Instagram gepostet. Einige dieser Beiträge stehen im Zusammenhang mit der Vermarktung ihrer Lifestyle-Marke „As Ever“ und ihrer Netflix-Serie „With Love, Meghan“. Die verstärkte öffentliche Präsenz ihrer Kinder hat Kritik hervorgerufen.

Herzogin Meghan und Prinz Harry zeigen sich mit Prinz Archie.

Herzogin Meghan und Prinz Harry zeigen sich mit Prinz Archie. (Archivbild)

Royalexperten wie Matt Wilkinson von „The Sun“ äußerten die Befürchtung, dass Meghan ihre Kinder zur Förderung ihrer Marke einsetzt, während Prinz Harry angeblich eine zurückhaltendere Darstellung bevorzugt. Wilkinson bemerkte, dass Meghan die Kinder benutze, um ihr Image als Mutter und Hausfrau zu unterstreichen, obwohl sie ihre Gesichter nicht zeige.

Weitere Kritik kam vom langjährigen Royal-Autor Hugo Vickers, der Meghan vorwarf, ihre Kinder für Werbezwecke zu missbrauchen. Er bezeichnete dies als eine „kommerzielle Entscheidung“ und merkte an, dass die Kinder selten ganz zu sehen seien, was den Eindruck erwecke, dass ihre Auftritte gezielt eingesetzt würden, um Aufmerksamkeit zu erregen.