AboAbonnieren

Dior-Look sorgt für FuroreKönigin Mathilde stiehlt anderen Royals beim D-Day-Gedenken die Show

Lesezeit 2 Minuten
Königin Mathilde bei der Empfangszeremonie zum D-Day-Gedenken.

Königin Mathilde bei der Empfangszeremonie zum D-Day-Gedenken.

Beim D-Day-Gedenken gab es ein wahres Royal-Schaulaufen. Doch der Star des Tages war zweifellos Königin Mathilde.

Am Donnerstag (6. Juni) nahmen König Philippe und Königin Mathilde von Belgien an den Gedenkfeiern zum 80. Jahrestag des D-Day in der Normandie teil. Gemeinsam mit anderen internationalen Würdenträgern, darunter König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande sowie der französische Präsident Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte, gedachten sie der Soldaten der drei Länder, die am D-Day kämpften. Auch Prinz William war in die Normandie gereist, nachdem er und sein Vater, König Charles III, sowie dessen Frau, Königin Camilla, am Vortag in Großbritannien für Schlagzeilen gesorgt hatten.

Belgische und niederländische Royals zeigen sich am Gedenktag des D-Days

Die Zeremonien fanden an mehreren historischen Stätten statt, darunter Omaha Beach und das British Normandy Memorial in Ver-sur-Mer. Während der Gedenkfeiern legten die königlichen Gäste Kränze nieder und hielten Ansprachen zu Ehren der Opfer und Helden des Zweiten Weltkriegs.

Königin Mathilde (m-l) und König Philippe am D-Day-Gedenktag.

Königin Mathilde (m-l) und König Philippe am D-Day-Gedenktag.

Die belgische Königin – komplett in Dior – trug einen beigen Kaschmirmantel über einem weißen Seidenkleid der Modedesignerin Maria Grazia Chiuri, das ihre klassische Eleganz unterstrich. Abgerundet wurde ihr Look durch Accessoires und Schuhe, ebenfalls von Dior.

Der belgische Königspalast hatte nach den Feierlichkeiten einen Post mit mehreren Fotos veröffentlicht. Mathildes modisches Gespür und ihre anmutige Erscheinung wurden von vielen königlichen Fans auf Instagram bewundert und kommentiert. „Respekt, und unsere Königin sieht wieder großartig aus, wow, was für ein Kleid“, schrieb einer, während ein anderer „unsere erhabene Königin“ lobte und dem Königspaar gratulierte.

Auch die internationale bekannte Opernsängerin Lea Desandre, die die die französische Nationalhymne, die Marseillaise, sang, trug einen Look aus dem Hause Dior.

Königin Máxima trug in Begleitung ihres Ehemannes König Willem-Alexander ein marineblaues Kostüm von Natan Couture mit blauen Marmorknöpfen.

Maria Grazia Chiuri ist die künstlerische Leiterin von Dior und bekannt für ihre innovativen Designs und starken feministischen Botschaften. Seit ihrer Ernennung im Jahr 2016 hat sie dem Traditionshaus Dior mit modernen und gewagten Kollektionen neues Leben eingehaucht. Chiuri legt großen Wert auf handwerkliche Perfektion und kreative Vision, was ihre Kreationen zu begehrten Stücken für Prominente und Modeikonen macht.