Besuch von Royals aus KatarKönigin Máxima setzt mit Farbwahl ein Zeichen

Lesezeit 2 Minuten
Königin Maxima bei einem Besuch des Emirs von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, und seiner Frau Sheikha Jawaher bint Hamad bin Suhaim Al Thani im Noordeinde-Palast.

Königin Maxima bei einem Besuch des Emirs von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, und seiner Frau Sheikha Jawaher bint Hamad bin Suhaim Al Thani im Noordeinde-Palast.

Großer Auftritt für Königin Máxima beim Staatsbesuch von Katar. Die Ehefrau von König Willem-Alexander setzt auf Zurückhaltung.

Beim offiziellen Staatsbesuch des Emirs von Katar und seiner Frau in Den Haag zeigte sich Königin Máxima der Niederlande am Montag (24. Juni) in einem eleganten hellblauen Outfit. Gemeinsam mit ihrem Mann, König Willem-Alexander, empfing sie Emir Tamim bin Hamad Al Thani und seine Frau Sheikha Jawaher bint Hamad bin Suhaim Al Thani. Máxima trug einen hochgeschlossenen, glänzenden Rock, eine seidige Bluse, saphirblauen Schmuck und eine beige Kopfbedeckung.

Mehr zum Look erfahren Sie im Video.

König Willem-Alexander passte sich mit seiner Krawatte an. Eine mögliche modische Botschaft? Die Farbwahl von Máxima wirft Fragen auf, da sie normalerweise für ihre kräftigen, leuchtenden Farben bekannt ist.

Zuletzt sorgte sie unter anderem mit einem asymmetrischer Look in kräftigem Rot beim USA-Besuch der niederländischen Royals für Furore. Vielleicht hat sie für den Besuch des Emirs von Katar eine Ausnahme gemacht, um eine subtile Botschaft zu senden.

Der royale Besuch aus Katar im Palast Noordeinde umfasste eine Begrüßungszeremonie, ein gemeinsames Essen und einen Fototermin. Ziel des Treffens war es, die Beziehungen zwischen den Niederlanden und Katar zu stärken.

Königin Máxima weiht neues Gebäude des Emaus College ein

Wenige Tage zuvor veröffentlichte das niederländische Königshaus neue Bilder von einer feierlichen Veranstaltung mit Königin Máxima. Unter dem Motto „Iedereen kan leren!“ (Jeder kann lernen!) wurde das neue Schulgebäude des Emaus College feierlich eröffnet.

Die Schule bietet eine spezialisierte Sekundarbildung und ist ein Ort, an dem Bildung, Betreuung und teilweise auch Wohnen zusammenkommen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten hier in kleinen Klassen eine angemessene Förderung und einen auf sie zugeschnittenen Unterricht.

Königin Máxima eröffnete gemeinsam mit einem Schüler das neue Schulgebäude. Bei einem Rundgang erklärten Schüler und Lehrer, wie jeder auf seine Weise lernen kann. Die Schüler zeigten verschiedene (Übungs-)Räume, den in Spielzonen unterteilten Schulhof und einen Lerngarten, in dem der Unterricht im Freien stattfindet. Der Besuch endete mit einem Gespräch mit der Schülervertretung. Der Beitrag auf Instagram erhielt viel positive Resonanz.

Nachtmodus
KStA abonnieren