AboAbonnieren

„Schlagerparty des Jahres“Schlagershow mit Michelle und Semino Rossi kurzfristig abgesagt

Lesezeit 2 Minuten
Michelle und Semino Rossi in der TV-Show „150 Jahre Schlager“.

Michelle und Semino Rossi in der TV-Show „150 Jahre Schlager“. (Archivbild von 2015)

Die „Schlagerparty des Jahres“ sollte in Kufstein stattfinden. Doch nun wurde die Veranstaltung mit Semino Rossi und Michelle abgesagt.

Die für den 17. September 2023 geplante „Schlagerparty des Jahres“ in Kufstein, Österreich, wurde abgesagt. Dies gab der Veranstalter auf der offiziellen Webseite des Veranstaltungsortes bekannt und erwähnte dabei auch einen Grund, wenn auch eher vage: „Leider kann ‚Die große Schlagerparty‘ in der Festung Kufstein am 17. September 2023 aus produktionstechnischen Gründen nicht durchgeführt werden. Wir müssen die Veranstaltung schweren Herzens absagen.“

„Schlagerparty des Jahres“ in Tirol wurde abgesagt – Semino Rossi meldet sich auf Instagram

Bei der „Schlagerparty des Jahres“ in Tirol sollten neben den beiden Superstars Michelle und Semino Rossi auch Gilbert, Silvio Samoni, Die Paldauer, Die jungen Zillertaler und Marco Ventre & Band auftreten.

Semino Rossi informierte seine fast 15.000 Followerinnen und Follower bei Instagram über die Absage: „Liebe Freunde, leider muss ich euch mitteilen, dass die Schlagerparty [...] aus produktionstechnischen Gründen abgesagt wurde. Eure Tickets könnt Ihr natürlich dort, wo ihr sie gekauft habt, wieder zurückgeben. Es tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe, wir sehen uns bald bei einem anderen Konzert.“ Kurz zuvor hatte Rossi noch auf zwei weitere Konzerte am 22. und 23. September bei der „Starnacht aus der Wachau“ hingewiesen, die nach wie vor stattfinden sollen.

Seine Kollegin Michelle hat sich bislang nicht zu der Absage geäußert. Die in Köln lebende Sängerin hat seit Anfang Juli keine neuen Beiträge auf Instagram veröffentlicht.

Weitere Show muss abgesagt werden

Die genauen Gründe für diese produktionstechnischen Schwierigkeiten werden vom Veranstalter nicht genannt. Der Veranstalter sagte jedoch auch die Italo-Pop-Show „Insieme, la Notte italiana“, die am Vorabend stattfinden sollte, ebenfalls aus „produktionstechnischen Gründen“ ab.

Michelle bei einem Auftritt in der TV-Show „Let's Dance“.

Michelle bei einem Auftritt in der TV-Show „Let's Dance“. (Archivbild)

Der Veranstalter hat darauf hingewiesen, dass die Rückgabe von bereits erworbenen Eintrittskarten sowohl online als auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen möglich ist.

Zuletzt sorgte Michelle mit ihrem Liebesleben für Schlagzeilen. Bei Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ am 1. Juli im Ersten machte die Schlagersängerin ihre Beziehung mit ihrem deutlich jüngeren Freund Eric Philippi (26) öffentlich. Im Interview mit RTL bezeichnete Michelle Philippi als „die Liebe ihres Lebens“.

Mit neun Top-10-Alben und 4,5 Millionen verkauften Tonträgern gehört Michelle seit 30 Jahren zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Zu ihren größten Erfolgen zählt der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest 2001, „Wer Liebt lebt“, mit dem sie den achten Platz belegte. (jag)