AboAbonnieren

Eröffnungsfeier am FreitagRapper Snoop Dogg trägt Fackel bei Olympia

Lesezeit 2 Minuten
Snoop Dogg wird einer der Fackelträger vor der Olympia-Eröffnungsfeier sein.

Snoop Dogg wird einer der Fackelträger vor der Olympia-Eröffnungsfeier sein.

Schon 2021 hatte Snoop Dogg humorvoll die Olympia-Highlights kommentiert. Mit seinem Einsatz als Fackelträger tritt er in große Fußstapfen.

Der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg soll vor der Eröffnungsfeier das olympische Feuer durch Paris tragen. Er werde am Freitag einer der Fackelträger im Vorort Saint-Denis sein, wo sich das Olympiastadion befindet, teilte der Bürgermeister des Stadtteils, Mathieu Hanotin, der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

Weitere Fackelträger sind die französische Schauspielerin Laetitia Casta, der französische Rapper MC Solaar und der ehemalige ukrainische Stabhochspringer Sergej Bubka.

Rapper stammt aus nächstem Olympia-Austragungsort Los Angeles

Der 52 Jahre alte Snoop Dogg wurde im Großraum Los Angeles geboren, wo die Olympischen Spiele im Jahr 2028 stattfinden. Der Fackellauf ist nicht der einzige Auftritt des Rappers bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr. Snoop Dogg wird außerdem die Olympischen Spiele für den amerikanischen Sender NBC kommentieren. Die Spiele beginnen am Freitag und dauern bis zum 11. August.

Auf Instagram teilte Snoop Dogg bereits Fotos, die ihn in Paris zeigen. Er trägt darauf einen offiziellen Trainingsanzug von Team USA. Mit seinem Einsatz als Fackelträger reiht sich der Rapper ein in eine illustre Auswahl an Prominenten, die das olympische Feuer tragen durften. Dazu zählen unter anderem der legendäre Boxer Muhammad Ali (1996 und 2002), Schauspieler Sylvester Stallone (2004) und Black Eyed Peas-Sänger will.i.am (2012).

Das olympische Feuer reiste knapp zwei Monate durch Frankreich. Am Freitag wird die Fackel durch das Athletendorf getragen, bevor sie zum Olympiastadion gebracht wird. (dla mit dpa/afp)