AboAbonnieren

„Wolf im Schafspelz“Ein Royal will Prinz Harry nicht verzeihen – und es ist nicht Prinz William

Lesezeit 2 Minuten
Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry beim Diamant-Jubiläum der Queen 2012.

Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry beim Diamant-Jubiläum der Queen 2012. (Archivbild)

Britischen Medienberichten zufolge soll es im Königshaus eine Person geben, die dem abtrünnigen Prinzen auf keinen Fall verzeihen will.

Im Vereinigten Königreich sorgt die Debatte über die Beziehung zwischen Prinz Harry und dem britischen Königshaus die Öffentlichkeit weiterhin für Schlagzeilen. Einem Bericht des „Daily Express“ zufolge gibt es ein Mitglied der königlichen Familie, das Prinz Harry nicht verzeihen kann. Die Rede ist nicht von seinem Bruder Prinz William, sondern von Königin Camilla.

Prinz Harry: Versöhnung könnte an einer Person scheitern

Die Spannungen, die seit dem Rücktritt von Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle von ihren königlichen Pflichten im Jahr 2020 und ihrem Umzug nach Montecito, Kalifornien, herrschen, scheinen sich trotz Gerüchten über eine mögliche Versöhnung nicht aufzulösen.

Der damalige Prinz Charles, Herzogin Camilla, Königin Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate stehen auf dem Balkon des Buckingham-Palasts.

Der damalige Prinz Charles, Herzogin Camilla, Königin Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate stehen auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. (Archivbild)

Königin Camilla, die durch Prinz Harrys Memoiren „Spare“ und die darin enthaltenen Vergleiche mit einer „bösen Stiefmutter“ sowie die Anschuldigungen, sie habe eine Agenda, um ihr öffentliches Image zu verbessern, ins Rampenlicht geraten ist, bleibt unnachgiebig.

Königin Camilla will kein „Stress und Drama“

Ein Insider soll dem Magazin „Closer“ gesagt haben, dass Camilla jede Form von Harrys Rückkehr ablehnt, selbst wenn es sich nur um einen Freundschaftsbesuch handelt. Sie wolle ihm weder Vergebung noch Gnade zeigen, da sie ihn als „Wolf im Schafspelz“ betrachte, der „Stress und Drama“ in Situationen bringe.

Während König Charles und Prinz William eine Versöhnung in Betracht ziehen könnten, scheint Königin Camilla laut den Medienberichten eine klare Haltung einzunehmen. Die Quelle fügte hinzu, sie glaube, dass jede Interaktion zwischen König Charles und Prinz Harry nur schädlich für seine Gesundheit und die Familie als Ganzes sei.

Prinz Harry geht surfen

Prinz Harry, der für seine sportliche Ader bekannt ist, hat kürzlich seine Surfkünste unter Beweis gestellt. In einem Video, das in den sozialen Netzwerken für Aufsehen sorgte, ist zu sehen, wie der Prinz geschickt auf einem Surfbrett steht und die Wellen bezwingt.

Das Video, das offenbar auf einer Surf-Ranch in Kalifornien aufgenommen wurde, zeigt Prinz Harry, wie er von einem Jetski aus geschickt mit dem Surfbrett abhebt und eine perfekte Welle erwischt.